Sigma 10-20mm f/3,5 EX DC HSM
Kaufpreis, ca.: 660 EUR
Ausstattung: 49 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 35 Pkte
Kauflinks: Amazon
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 520 gr / 8,8 cm
Filtergröße: 82 mm
Nahgrenze: 24 cm
Abbildungsmaßstab:  0,15

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), lichtstark (+), mittlere Nahdistanz (o), kleiner Zoombereich (o), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+)
   
Markteinführung Dezember 2009
Traumflieger APS-C Test!
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Landschaft > Architektur  
> Makro & Nahbereich > Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Canon EF-S 10-22mm f/3,5 - 4,5 USM Canon EF 17-40mm f/4 L USM
 Canon EF 16-35mm f/2,8 L USM Sigma 10-20mm f/4-5,6 EX DC HSM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 4 Kommentare vorhanden:
 

Uwe Johannes: Ich verwende das Sigma 10-22 f/3,5 an einer EOS 50 D. Zum Glück kann ich im Menü der Kamera den AF-Finetune für verschiedene Objektive speichern. Der Focuspunkt lag bei meiner Linse fast 20 mm zu weit vorne. Dank des Finetunes sitzt er nun Perfekt
(26.12.2013, 07:20 Uhr)

Bjoern: Verwende auch das Sigma 10-20mm f/3,5 EX DC HSM an einer EOS 7D und bin für Architektur und Landschaftsaufnahmen soweit zufrieden. Die Schärfe ist gut. Lediglich der Autofokus hat extreme Probleme, was fast immer zu einem unschafen Bild führt. Deshalb greife ich eigentlich immer zum manuellen Fokus. It ok, wenn man ohnehin mit einem Stativ Landschaften oder Architektur fotografiert.
(24.11.2011, 19:27 Uhr)

Franco Glasing: Also ich verwende es an meiner 7D und im Vergleich zum Canon 17-40er mit der 5D Mark2 ist es wirklich wesentlich schärfer.

Grüße
FG
(01.09.2010, 18:47 Uhr)

Bernhard K: @ StefanTF:

Hallo!
Ich habe dieses Objektiv bereits getestet, warum
sind die Ergebnisse nicht ersichtlich?

lG

Bernhard
(09.03.2010, 21:30 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage