Sigma 10-20mm f/4-5,6 EX DC HSM
Sigma 10-20mm f/4-5,6 EX DC HSM
     
Kaufpreis, ca. (gebraucht) 470 EUR  
Ausstattung: 48 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 51 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 470 gr / 8,1 cm
Filtergrösse: 77 mm  
Nahgrenze: 24 cm  
Abbildungsmasstab:  0,15  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), mittlere Nahdistanz (o), kleiner Zoombereich (o), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Testergebnisse Bildschärfe
Sigma
> passende Köcher & Schutzdeckel

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Landschaft > Architektur
> Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Sigma 12-24mm f/4,5 - 5,6 EX DG Sigma 17-35mm f/2,8-4,0 EX DG
Sigma 15-30mm f/3,5-4,5 EX DG
Tamron SP AF 11-18mm f/4,5-5,6 DI II LD Aspherical

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 5 Kommentare vorhanden:
 

Mani: kann mir jemand sagen, mit welcher Einstellung (Canon EOS 450D)ich die besten Innenaufnahmen erzielen kann?
(07.03.2017, 18:11 Uhr)

GSXR 1000: Ich muss ebenfalls von Kauf abraten. Die Streuungen bei der Produktion ist sehr groß. Ich habe drei Objektive getestet. Die Schärfeleistung konnte mich bei keinem Objektiv überzeugen.
(25.08.2013, 22:15 Uhr)

Uri Lustig: Bestes WW Zoom der z.zt. angeboten wird.
Schärfer und weniger Verzeichnung als das Canon 10-22 USM, zum besten Preis.
Fuktioniert tadellos mit der EOS 7D, speed und AF einwandfrei!
obwohl ich nur Canon Objektive verwende, hier ist die Ausnahme ein muß.
(09.01.2012, 16:15 Uhr)

Tony: Seit gestern habe ich das Sigma 10-20mm an einer neuen EOS 550D getestet und bin mit der Schärfe sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist auch sehr ordentlich und der HSM stellt schnell scharf.

Leider gibt es wohl sehr viele dezentrierte Objektive, so hat es auch mich erwischt. Insbesondere der linke Bildrand fällt meistens stark in die Unschärfe. Mein 2. Exemplar welches ich 1 Tag später bekam (dank Umtausch) war dafür aber top.
(23.06.2010, 09:35 Uhr)

Peter: bei meinem Exemplar ist die Ausbeute an wirklich scharfen und damit professionell nutzbaren Aufnahmen leider sehr gering. Vor allem im Randbereich fällt die Schärfe teils inakzeptabel stark ab. Ich würde vom Kauf abraten
(29.10.2009, 10:06 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage