Architektur-Fotografie
Infos und Tipps zur Architektur-Fotografie werden demnächst an dieser Stelle veröffentlicht !
 

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

 
 

 Kommentare zum Thema

Derzeit sind hier 5 Kommentare vorhanden:
 

Paule: Kann das nur bestätigen ,habe aber trotzdem eine
Frage. Lohnt es sich ein24mm für reine Landschaftsbilder oder ist es nur das Korn im Feld. Wäre für einen hinweis dankbar
(21.08.2013, 09:03 Uhr)

mimi: hallo
Ich verstehe diese Bewertungen hier nicht
es wird von dieser Seite direkt verlinkt
http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_24_70_L_II_USM/overview.php

Da ist nämlich Sprache von Canon EF 24-70mm F/2,8 L II USM
und alle Postings hier bewerten das EF 24-70mm F/2,8 L USM Objektiv,
der fällig andere inneres leben verfügt, und kostet auch nur die hälfte.

Mimi
(06.03.2012, 09:48 Uhr)

Dieter: Hallo lieber Karl,
ich kann dem was Du geschrieben hast nur zustimmen! Ich selber hatte lange überlegt,ob es das 24-70 f/2,8 oder eben das 24-105 f/4 werden soll. Habe mich für letzteres entschieden und es keinen Cent bereut! (zur Zeit ca. 940,-Euro).Ich nutze es an der 1D MKIIN und bereits Offenblende ist Rattenscharf.Der IS ist wirklich allererste Sahne.Hatte bis jetzt nicht eine einzige "Fehlfukusierung"! Ich kann es auch nur jedem empfehlen!
Gruß,Dieter aus OF
(14.12.2010, 12:21 Uhr)

Ninnick: ...hm - das ist wohl das 24-105er gemeint aber
eigentlich hatte ich da eine Erfahrung mit dem
17 -35 mm erwartet.
(bin von dort gekommen)

Beste Grüße
_________________ Nick
(09.06.2010, 10:23 Uhr)

: Verwende dieses Objektiv nun schon seit ca. 1 Jahr wechselweise an meiner 30D und 5D und bin bei beiden Kameras mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Liegt an der jeweiligen Kamera angesetzt ausgezeichnet in der Hand und man hat nicht nur das Gefühl ein wertvolles Teil zu besitzen - es auch meines Erachtens von der Verarbeitung her sehr gut und deckt bei Stadtbesichtigungen einen Großteil der benötigten Brennweiten sehr gut ab. Ausgezeichnet auch als Portraitobjektiv anwendbar.
Besonders an der 5D schätze ich den 24mm Weitwinkel sehr. Für meine Bilder genau die richtige Brennweite. Mache sehr gerne Streifzüge durch die nächtliche Wiener Innenstadt. Dort kann das Objektiv an der 5D seine ganzen Vorzüge ausspielen.
Bei meinen Zoobesuchen verwende ich es meist an der 30D wo ich vor allem in den Aquarien und Terarienanlagen schon sehr gute Ergebnisse erzielen konnte. Als Hauptobjektiv verwende ich im Zoo jedoch meist das 100-400L. Somit ist eine Brennweitenabdeckung von 24-400mm + Cropfaktor gewährleistet.

Fazit:
Ich kann das 24-105L uneingeschränkt sowohl für die 40D als auch für die 5D empfehlen. Enttäuschungen sind mir bislang erspart geblieben.
Würde das Objektiv nicht mehr missen wollen.
Wer den Preis von knapp 900 € micht scheut ist mit der Optik hervorragend bedient.
(24.11.2008, 22:48 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !