Canon EF 400mm f/2,8 L IS II USM
Canon EF 400mm f/2,8 L IS USM
Kaufpreis, ca. : 10.000 EUR
Ausstattung: 99 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 9 Pkte
Kauflinks: Geizhals
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 3.850 gr / 34,3 cm
Filtergröße: 52 mm  
Nahgrenze: 270 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,17  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
sehr hohes Gewicht (--), sehr lichtstark (++), große Nahdistanz (--), Festbrennweite (o), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Ultraschall-Motor (+), Bildstabilisator (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet (+), sehr hohe Fertigungsqualität (++), AF-Stopptaste (+), eingrenzbarer AF-Bereich (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Markteinführung Dezember 2010
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Astro > Hallensport
> Action > Natur & Tiere

 

   
Canon EF 400mm f/4 DO IS USM Canon EF 600mm f/4 L IS USM
 
   

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 7 Kommentare vorhanden:
 

Karel Walravens: Die Auflösung der II-Version gebt Ihr mit 2045 Linien an.
Es gab also einen Test.
Warum wird der Test nicht mit allen Ergebnissen veröffentlicht?
(19.10.2017, 23:56 Uhr)

Dirk Baumbach: Hast Du etwas vertauscht bei den Daten? Das alte 400 2.8 hast Du besser platziert in Deiner Bestenliste, aber das neue ... so haben wir das festgestellt, ist deutlich besser. Große Unterschiede, wie auch bei der Standardlinse 70-200 2,8 Version "alt" gegen II. Wenn ich das noch sagen darf, ich finde das Gewicht des 400er II fantastisch, selbst bei Tagungen kann auch über lange Zeit frei Hand damit fotografiert werden. Für ein 400er doch toll und hätte eigentlich eher ein + aus ein - verdient. :-)
(19.11.2015, 17:14 Uhr)

Peter: Erstklassige Bildqualität (deutlich besser als z.B. das 100-400mm bei größter Brennweite) und schneller Autofokus, auch mit den Extendern, Gewicht gerade noch so, dass man über einen nicht allzu langen Zeitraum aus der Hand fotografieren kann. Einbeinstativ allerdings empfehlenswert. Auf Dreibeinstativ ist ein Gimbal-Kopf empfehlenswert. Mit dem 2x-Canon-Extender kombiniert mit einem 1,4-Extender vom Fremdhersteller erreicht man bei immer noch sehr guter Bildqualität 1120mm, allerdings bei relativ stark ausgeprägter Vignettierung.
(22.09.2014, 15:59 Uhr)

Volker Tiepelmann: Filtergröße 52mm bei dem 400 er!!!!!
(23.04.2013, 20:09 Uhr)

Olaf: Tip! Vielleicht nicht nur für Natur-/Wildlife-Fotografen zu empfehlen. Auf der Suche nach diversen Test zu den neuen weißen Riesen der Version II habe ich diesen Praxistest gefunden:

http://www.wildlife-workshop.de/1/aus-der-praxis/canon-ef-400-2.8-l-is-ii.html

Möge er denen eine Hilfe sein, die sich mit der Entscheidung quälen, ob sie diese Linse Version II kaufen oder nicht.
Für mich selbst kommt das 400´er nicht in Frage, weil die Brennweite für meine "Ziele" zu kurz ist. Ich denke, dass die neuen großen Teleobjektive 400/500/600 eine qualitative Steigerung erfahren haben, was u. U. nicht nur auf die technischen Aspekte anbelangt. Auch der finanzielle Mehraufwand muss schießlich seine Rechtfertigung haben.
(27.04.2012, 07:25 Uhr)

Stefan_tf: @Michael: die II'er-Version soll - neben der erwähnten Gewichtsreduktion - mit den neuen Canon-Telekonvertern III schneller fokussieren. Flourid-Beschichtungen sind beim Reinigen vorteilhaft und Nano-Vergütung (subwavelenght-coating) verheisst Vorteile gegen Lensflare bzw. Rückspiegelungen. Wenn wir eins zum Testen bekommen, wird es natürlich untersucht, ist derzeit aber noch nicht klar.
(08.04.2012, 16:31 Uhr)

Michael: Ein Vergleich zum Vorgänger habe ich leider nicht gefunden. Bis auf das Gewicht gibt es doch keine Verbesserungen? Ich habe das alte Model kann mir bei der Bildqaulität keine Verbesserung vorstellen. Besser als mega geht nicht, ist zumindest für mich nicht sichtbar.
(08.04.2012, 15:45 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage