Canon EF 35-350mm f/3,5-5,6 L USM
Canon EF 35-350mm f/3,5-5,6 L USM
     
Kaufpreis, ca. (gebraucht): 950 EUR  
Ausstattung: 80 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 37 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 1.385 gr / 16,7 cm
Filtergrösse: 72 mm  
Nahgrenze: 60 cm  
Abbildungsmasstab:  0,25  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
hohes Gewicht (-), normale Lichtstärke (o), sehr geringe Nahdistanz (++), großer Zoombereich (++), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet (+), Schiebezoom (-), sehr hohe Fertigungsqualität (++), eingrenzbarer AF-Bereich (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Nahdistanz von 60 cm nur von 35 - 135mm.
 Markteinführung Januar 1993.
Objektiv wurde durch das Canon 28-300 3,5-5,6 L IS
USM abgelöst.
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Architektur > Feiern und Innenaufnahmen
> Allround    

 

   
Canon EF 28-300mm f/3,5-5,6 L IS USM Sigma 50-500mm f/4,0 -6,3 EX DG
Sigma 28-300mm f/3,5-6,3 DG Makro
Tamron AF 18-250 f/3,5-6,3 DI II LD

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 11 Kommentare vorhanden:
 

manfred1768: Die Linse ist sehr reizvoll und ich habe mir diese auch bereits zweimal gekauft.

Beim ersten massiver fehlfokus im Telebereich.

Beim zweiten Probleme mit den Blenden.

Canon konnte mangels Ersatzteilen nichts für mich Tun.

Die Objektive waren beide neuwertig. Schade ich hätte wirklich sehr gerne eines.

Habe mir dann das 28-300 L gekauft. Würde aber so gerne auf den IS (Defektwahrscheinlichkeit) verzichten ... deshalb sollte es das 35-350 L werden.

Schade, dass Canon bei diesen hochwertigen Objektiven nicht länger Ersatzteile zur Verfügung stellt :-(
(27.10.2014, 12:40 Uhr)

Walti: Ich verwende es an der EOS 5D MkII. Bin restlos begeistert. Einsatz Blueskonzerte. Auch oft unter 1/100s im Gegensatz zum 100-400mm, welches ich verkauft habe.
(09.07.2014, 14:49 Uhr)

Roland Becker: Für alle die noch eines ergattern können und zudem noch neuwertig ist, diese Objektiv ist einfach nur top! Ich habe meines ende 2012 gekauft und gebe es nicht mehr her. IS vermisse ich nicht. Ab 1/250 wird jedes Bild knackig scharf auch ohne Stativ.
(05.03.2013, 17:48 Uhr)

CCR: Canon EF 100-400mm f/4,5-5,6 IS USM und Canon EF 35-350/3.5-5.6 L USM

Ich habe beide Objektive und bin mit beiden sehr zufrieden.

Ich fotografiere gerne Tiere in der Natur oder auch in Zoo´s.

Dem 35-350mm fehlt zwar das IS, aber dafür ein bißchen mehr Licht, was ich gerne mag.

Die Schnelligkeit ist dafür aber dem 100-400mm besser.

Mit der 50D habe ich den Unterschied nicht gefühlt, bei der 7D schon.

Bilder werden bei Objektive die sehr scharf.

Das einzige negative dabei – Gewicht.
(20.04.2012, 20:10 Uhr)

Franz-Josef: Ich habe das Objektiv an der 5d MII und bin wegen der Vielfalt der Möglichkeiten (immer noch) fasziniert. auch wenn Frage schon lange her ist: kein IS. Abhilfe: möglichst mit mind. 1/350 sec.; Nachfolger 28-300 ist m.E. nicht so farbenfroh und am Vollformat fehlt halt als Tele der letzte Kick.
(29.03.2012, 18:54 Uhr)

Mario: Diese Linse gebe ich nicht wieder her! Sie ist sehr variabel einsetzbar und ich neige dazu dieses Objektiv ständig auf meiner Kamera zu lassen, auch wenn es mit einer 1D Mark II schon ein sehr gewichtiges Gespann ist.
Ich mag die Schärfe und Farbdarstellung.
Man merkt schon, dass es ein L-Objektiv ist: Gut verarbeitet und für ein Super-Zoom eine tolle Abbildungsleistung!
(10.02.2011, 17:33 Uhr)

Deddy: Also, ich habe mir erst vor kurzem zu dieser Linse entschieden,bin aber restlos zufrieden. Meine Linse ist bereits 13 Jahre alt, aber immer noch super in Schuss.
Sie war erst vor kurzem bei CPS, alles OK.
Auch ich würde die Linse nicht mehr missen wollen.
(06.06.2010, 11:48 Uhr)

: Mein Exemplar hat schon weit über 10 Jahre auf dem Buckel. Noch immer ein absolutes Spitzenobjektiv. Ich benutze es vorwiegend auf der analogen E0S 30. Habe bei Canon kürzlich das Objektiv im Service. Für kleines Geld wurde sogar ein neues USM-Motor verbaut. Würde das Objektiv keinesfalls hergeben!
(20.01.2010, 18:50 Uhr)

urbanit: Ich benutze es trotz des hohen Gewichtes als "immer drauf" und bin damit rundum glücklich; "zufrieden" wäre untertrieben!
(02.09.2009, 19:12 Uhr)

Bavarian: Da ich es besitze, kann ich definitv sagen, dass es kein IS hat, aber dafür kann auch kein IS kaputt gehen! ;-)

Das Objektiv ist wirklich ein Traum, leider werde ich wegen des Umstieges auf Festbrennweiten mein Exemplar verkaufen!
(11.06.2009, 12:17 Uhr)

[1] [2] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage