Canon EF 35-105mm f/4,5-5,6
Canon EF 35-105mm f/4,5-5,6
     
Kaufpreis, ca. (gebraucht): 80 EUR  
Ausstattung: 35 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 72 Pkte
Kauflinks: Geizkragen
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 280 gr / 6,3 cm
Filtergrösse: 58 mm  
Nahgrenze: 85 cm  
Abbildungsmasstab:  0,16  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), grosse Nahdistanz (--), mittlerer Zoombereich (+), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Mikromotor (-), Bildkreis für Vollformat (++), Drehzoom (+), mittlere Fertigungsqualität (o)
   
nurnoch gebraucht erhältlich.
Markteinführung April 1991
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Architektur > Reise
> Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Canon EF 80-200mm f/4,5-5,6 II Canon EF 28-90mm f/4-5,6 III
Canon EF 28-90mm f/4-5,6 II USM
Canon EF 28-105mm f/3,5-4,5 II USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 1 Kommentare vorhanden:
 

Rocco: Ich habe dieses Objektiv einmal von einem Bekannten bekommen. Ich ziehe in Erwägung es mit meiner Canon 400D weiter zu verschenken (das Kit-Objektiv dazu ist leider kaputt gegangen). Allerdings ist die Leistung dieses Objektivs derart miserabel, dass ich mich fragen müsste, ob es nicht beschämend ist, jemand ein solches Ding zuzumuten. Die Mechanik "klebt" und die Bilder wollen beim besten Willen nicht richtig scharf werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Linse jemals schärfere Bilder gemacht hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zum damaligen Zeitpunkt für diese Preisklasse nichts schärferes möglich war (auch wenn das Gerät mittlerweile mehr als 20 Jahre alt ist). Es ist mir völlig unverständlich, wie man heute ein solches Objektiv noch um 40 bis 80 Euro anbieten kann. Vielleicht liegt es ja nur an meiner Linse und andere kennen diese Probleme nicht, aber glauben kann ich es irgendwie nicht.
Zumindest aber eine positive Sache: Der Zoombereich hat sich schon bei meiner ersten Fototour auf einem Flomarkt als derart vorteilhaft erwiesen, dass ich später das EF 24-105/f4 L gekauft habe (dieses lässt sich zudem mit dem 100-400mm ausgezeichnet kombinieren).
(01.05.2013, 11:59 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage