Canon EF 300mm f/2,8L IS II USM
Canon EF 300mm f/2,8 L IS USM
Kaufpreis, ca.: 6.270 EUR  
Ausstattung: 102 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 16 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 2.400 gr / 24,8 cm
Filtergröße: 52 mm  
Nahgrenze: 200 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,18  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
hohes Gewicht (--), sehr lichtstark (++), große Nahdistanz (--), Festbrennweite (o), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Ultraschall-Motor (+), Bildstabilisator (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet (+), sehr hohe Fertigungsqualität (++), AF-Stopptaste (+), eingrenzbarer AF-Bereich (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Markteinführung Dezember 2010
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Astro > Hallensport
> Action > Natur & Tiere

 

   
Canon EF 300mm f/2,8 L IS USM Sigma 120-300mm f/2,8 APO EX DG OS HSM
 
   

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr


 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 2 Kommentare vorhanden:
 

Lenspacker: Kann die Rezension von Arkantos nur bestätigen. ABER: Einen Objektivdeckel gibt es von der Firma "Aquatech" in perfekt passender Ausführung aus Hartgummi. Man braucht diesen nur auf das Objektiv draufstecken, so wie einen kleinen Objektivdeckel auch - Super praktisch und nahezu unverwüstlich. Gibt es bei "Augenblicke-engefangen.de" (ich habe mit dem Geschäft nichts zu tun!!! - ist aber der einzige Anbieter den ich finden konnte).
(28.12.2017, 19:31 Uhr)

Arkantos: Meine absolute Lieblingslinse!
Knackscharf, schneller AF, liegt gut in der Hand und ist von der Größe her noch hantierbar.
Ich nutze die Linse an meiner EOS 1D IV und meiner 5D III und kann auch im Vollformat nichts beanstanden. Der Stabi leistet gute Arbeit und der USM ist schnell uns leise.
Einzig die Canon Preispolititk trübt den Spaß!
Dazu trägt auch das Fehlen eines vernüftigen Objektivdeckels bei (welchen ich seperat habe anfertigen lassen).
(26.03.2013, 08:01 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !