Canon EF 24mm f/2,8
     
Kaufpreis, ca.: 430 EUR  
Ausstattung: 41 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 41 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 270 gr / 4,9 cm
Filtergrösse: 58 mm  
Nahgrenze: 25 cm  
Abbildungsmasstab:  0,16  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), lichtstark (+), sehr geringe Nahdistanz (++), Festbrennweite (o), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Mikromotor (-), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), mittlere Fertigungsqualität (o)
   
Markteinführung November 1988
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Landschaft > Architektur
> Reise > Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Canon EF 28mm f/1,8 USM Canon EF 85mm f/1,8 USM
Canon EF 50mm f/1,4 USM Sigma 24mm f/1,8 EX DG

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 6 Kommentare vorhanden:
 

: Kann die teilweise negativen Meinungen zu diesem Objektiv nicht teilen, mein Exemplar ist eines meiner meistbenutzten Objektive, besonders bei der Produktfotografie, habe es schon mit verschiedenen Kameras benutzt (D60, 50D, 7D, 5D Mark II) und war immer absolut zufrieden.
(20.03.2013, 13:34 Uhr)

Christian: Hab mal eins gehabt,das war knackscharf ab f4!
@Tom: Da hast Du wohl ein schwarzes Schaaf gehabt.

Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich es wieder verkauft habe. Die Optik ist wirklich super!
Allerdings weniger super ist die Mechanik, AF klingt wie eine Modelleisenbahn von 1980 (sehr laut).
(22.01.2012, 10:05 Uhr)

Peter Paul Zehner: Solide lichtstarke Festbrennweite mit geringem Gewicht und Preis, ideal als Standard am Cropsensor.
(17.08.2010, 09:29 Uhr)

Stefan_tf: @Kurt: Wir bewerten hier nur die Ausstattungsmerkmale und Preisrelation, nicht die optische Leistung !
(31.01.2010, 09:30 Uhr)

Kurt aus Bremen: Bei Photozone wird das Objektiv sehr gut beurteilt und als Kaufempfehlung bezeichnet.

Können die Prüfkriterien so unterschiedlich sein, dass hier so ein schlechtes
Ergebnis gerechtfertigt ist???
(31.01.2010, 07:03 Uhr)

Tom: Das Objektiv (jedenfalls meine Kopie) war sehr unscharf bei 2,8 und 4 auch bei blende 5,6 und 8 nicht sehr gut.
---> Nicht zu empfehlen!!!
Grüsse Thomas
(23.05.2009, 23:38 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage