Canon EF-S 18-135mm f/3,5 - 5,6 IS
Kaufpreis, ca.: 280 EUR  
Ausstattung: 52 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 55 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 455 gr / 10,1 cm
Filtergröße: 67 mm  
Nahgrenze: 45 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,21  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), geringe Nahdistanz (+), mittlerer Zoombereich (+), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Mikromotor (-), Bildstabilisator (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), mittlere Fertigungsqualität (o)
   
Wegen EF-S nicht an Vollformat-Kameras einsetzbar
 Entspricht ca. 29-216mm Vollformat.
Markteinführung Okt. 2009
Canon Museum
> passende Streulichtblende
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Landschaft > Architektur
> Reise > Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Canon EF-S 18-200mm f/3,5-5,6 IS Canon EF 28-200mm f/3,5-5,6 USM
Canon EF 28-200mm f/3,5-5,6 Sigma 18-200mm f/3,5-6,3 DC OS

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 8 Kommentare vorhanden:
 

Tommes2310: Ich habe es an meiner EOS 70D montiert. Ich bin Neuling, jedoch sehr enttäuscht. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob vielleicht ein Defekt an der 70D selber vorliegt. Es sind so gut wie keine scharfen Bilder möglich. Sobald man am PC ranzoomt, wird es sehr matschig.
(02.03.2016, 13:04 Uhr)

metaphore: Vor zwei Tagen habe ich mir dieses Objektiv, ebenfalls für Reisen :), gekauft. Ich muss ehrlich sagen, nach den Prügeln, die in manchen Foren und Testseiten Richtung dieses Objektivs gingen, habe ich arges erwartet. Umso überraschter war ich, als ich mein (gebrauchtes) Objektiv testen konnte: Tolle Portraits, die weder in Sachen Schärfe, noch in Sachen Kontrast echte Wünsche offen gelassen hätten! Abgeblendet auf Blende 8, wohlverstanden, sonst wärs mit dem Kontrast auch etwas schlechter ausgefallen. Als Ersatz für ein echtes Portrait-Objektiv kann es aber aus letztgenanntem Grund wohl kaum in Frage kommen (Hintergrund-Unschärfe zu gering), aber für den gedachten Zweck, eben als echter Allrounder, ist es schlicht toll!
(11.05.2014, 21:27 Uhr)

Thomas: Dieses Objektiv war für mich eine sehr positive Überraschung. Ich habe es ursprünglich wegen des Gewichtes für Reisen und Bergwanderungen (Gewicht) sowie zum Filmen (STM) an 70D gekauft und hatte mich auf eine begrenzte Qualität eingestellt. Zu meiner großen Überraschung ist es meinem bisherigen Standard (EF 17-85/4-5,6) bei f8 deutlich überlegen! Man muß es allerdings etwas abblenden.
(17.09.2013, 10:20 Uhr)

Canon-Benutzer: Im Test wird das "EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM" verwendet. Ist denn das "EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS" identisch? ... was ist denn der Unterscheid zwischen dem mit und ohne "STM"?
(13.04.2013, 15:47 Uhr)

Stefan_Tf: @Christiane: ISO-Rauschen hat jetzt erstmal wenig mit dem Objektiv zu tun. Ein Test des 18-135 an APS-C-Modellen findet sich hier: http://www.traumflieger.de/reports/Objektiv-Tests/Objektivtest-fuer-Canon-APS-C::368.html
Dort sieht man, das es ziemlich gut abschneidet!
(07.03.2013, 09:20 Uhr)

Christiane Metz: Habe als leichtere Reiseausstattung bisher eine Canon 500d mit der 15 - 85 Objektiv benutzt. War recht zufrieden!
Dachte mit dem neu gekauften Set 18 - 135 mm an der 650d eine bessere Reiselösung zu haben. Bin deutlich enttäuscht von der Bildqualität von dem 18 - 135 Objektiv. Bei höheren Iso fürchterliches Rauschen. Eigentlich erst ab Blende 16- für mich zu gebrauchen - Video mit dem Steppermotor ist für mich nur bedingt interessant, dennoch sollte die Einzelbildqualität besser sein. Habe die Kombination zu schnell gekauft. Zuhause habe ich die Canon 5d II mit 24 - 105 mm ist mir leider zu schwer für Reisen. Will auch nur mit einem Objektiv (Vario) reisen.
Von mir - keine Empfehlung für dieses Objektiv.
(07.03.2013, 08:30 Uhr)

Tobias: Ich bezweifle stark das das 24-105er F4 lichtstärker im direkten vergleich ist ..
(26.10.2012, 22:25 Uhr)

Stefan B: Unglaublich das dieses Objektiv noch nirgendwo getestet wurde ^^ Dann möchte ich mal den Anfang machen.

Ich habe insgesamt 2 Ausführungen davon gehabt, zunächst als Einzelkauf für meine 50D und ein Jahr später als Kit-Objektiv zur 7D. Für fast alle Anfallenden Bereiche der Fotografie auf dem Einsteiger-Level ist es Spitzenmäßig. Der Autofokus ist nicht rasend, aber schnell genug für Sportaufnahmen und schnelle bewegungen. Allerdings müssen die Lichtverhältnisse gut sein, überall da wo das Bauchgefühl sagt "Besser mit Blitz" liegt der Fokus auch gerne mal daneben (2 aus 10 Bildern).

Man kann gut damit arbeiten. Sobald man sich aber auf Semiprofi ebene begeben will stößt es an seine Grenzen. Ich habe mich seit kurzem mit der Portraitfotografie beschäftigt, auch hier liefert es brauchbare, aber keine Spitzenergebnisse an der 7D. Das kann natürlich auch in der Eigenschaft der EF-S Objektive liegen, kann ich nicht genau einschätzen, Die Ergebnisse sind brauchbar, aber nicht überragend. Kontrast und Schärfe sind bei lichtstärkeren Zooms wie das EF - 24-105 /4:L doch deutlich besser.

Trotzdem, für den Schmalen Geldbeutel und als "Immerdrauf" ein Optimales Objektiv was ich mit kleinen Vorbehalten absolut empfehlen kann :-)
(19.01.2012, 12:06 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage