Traumflieger-Fotowettbewerb
"mein schönstes Pilzfoto 2004"

die 10 bestplatzierten Fotos


Sie können auf die Bilder mit der Maus klicken, um sie in Grossansicht zu betrachten


 

Das Siegerfoto:

 

Björn Cordes schreibt über seine Fotografie:

"die Pilze waren in diesem Jahr das erste mal dran. Sonst mache ich eher Bahnfotos oder versuche mich im Rennsport"

Das Siegerbild wurde mit der Canon 300D aufgenommen.

1/15 sek. - f22 - 75mm - ISO 100

    "Quattro"
von Björn Cordes
 
       
Platz
2 bis 4
  "lila..."
von Björn Cordes
"ganz für sich"
von "chief"
"lila Pilz"
von Stietzel
       
Platz
5 bis 7
  "Pilzfamilie"
von Olaf Wolfram
"ein giftiger Schönling"
von Karl-Heinz Schmitz
"Gallenröhrling"
von Olaf Wolfram
       
Platz
8 bis 10
  "Schwammerl"
von Gerhard & Daniela
"im Wald gibt es auch Kuhmäuler"
von Karl-Heinz Schmitz
"Der Korb muss voll"
von Manfred Bartels


   zum Pilzfotowettbewerb 2005 hier entlang



Alle Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des jeweiligen Fotografen nicht veröffentlicht werden.

Leserkommentare:

Derzeit sind hier 22 Kommentare vorhanden:
 

natuurmanjak: Mooi Mooi Mooi!!!!!!!!!!!!!!!!
(06.08.2005, 23:30 Uhr)

Rainer aus Koblenz: Die Bilder machen richtig Lust auf einen Waldspaziergang mit Kamera.
(03.08.2005, 21:13 Uhr)

raspeltier: wunderschön !!!! hoffe ich werde in den nächsten jahren nur annähernd schöne bilder erlangen !
(05.07.2005, 20:12 Uhr)

Remy: @ Alois

ich bin zwar nicht Olaf, aber zu Deiner Frage.
Es ist zwar schlecht zu erkennen, aber ich denke es ist wohl ein Gallenröhrling. Eines der Hauptunterschiede am Stiel ist:
Steinpilz: weisses Netz auf braunem Grund!
Gallenröhrling: braunes Netz auf weissem Grund!

Gruß Remy
(26.05.2005, 14:23 Uhr)

Tobias & Roland: Nach einer längeren Diskusion und genaueren Betrachtung sind wir (Tobias und Roland) zu dem Entschluss gekommen das das Bild Nr. 10 uns am Besten gefällt.
(17.05.2005, 21:54 Uhr)

sue: Die 10 ist doch das Interessanteste und Beste!
Es erzählt eine Geschichte. Due des Pilzesammelns in einem schönen verzauberten Wald!
Platz 3 ist auch sehr originel.
(10.03.2005, 20:43 Uhr)

Reinhold: Spiegel"tele"?? Also ein Spiegeltele mit 75mm Brennweite ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Blend 22 und keine Tiefenschärfe ist nichts besonderes wenn man nah herrangeht und den weit ertfernten Hintergrund mit drauf hat.
(08.03.2005, 15:25 Uhr)

alois: Hallo und guten Abend
Sensationelle Bilder - Bravo, Kompliment! Zu einem Bild "Gallenröhrling (Tylopilus felleus)" von Olaf Wolfram eine Frage: "Ist das nicht ein Steinpilz (Boletus edulis)?
(13.01.2005, 21:03 Uhr)

Ossi: könnte sich um ein Spiegel"tele" handeln,vom Hintergrund her..,?
(09.01.2005, 18:58 Uhr)

Robin: Das (F 22) hab ich mich auch gefragt! Und überhaupt die Quali beim Siegerbild ... Kann aber auch am jpg liegen. 2, 7, 9, 10 gefallen mir.
(05.01.2005, 22:54 Uhr)

[1] [2] [3] [weiter >>]
Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !