Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 CF-Card Leselampe leuchtet auch bei OFF 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Werte 5D-Gemeinde!

Auch bei Kamera OFF blinkt immer wieder die rote CF-Card Leselampe.
Benutzte Karte: San Disk Ultra III

Habt Ihr eine Idee dazu?

Gerd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gerd kerschbaumer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd und willkommen hier im Forum!
Blinkt die Lampe unmittelbar nach dem Ausschalten der Kamera? Wenn dem so ist, dann hat das was damit zu tun, dass sich noch Daten im Pufferspeicher befinden, die ausgelesen werden müssen. Das ist vollkommen normal und nichts, worüber du dich wundern brauchst. Wink
Wenn das aber "einfach so" passiert, bin ich auch etwas ratlos.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo!

Danke für die prompte Antwort!
Die Leselampe blinkt ca. alle 20 Sekunden einigemale 'einfach so' auch noch 10h nach dem Ausschalten.
Korrektur zur CF-Card: San Disk Extreme III 2GB

Vielleicht noch zur Info: Benutze Olympus Objektive über einen Adapter ... aber ob es damit zusammenhängt ?

Schönen Tag!
Gerd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gerd kerschbaumer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Ich denke mal nicht, dass es einen Zusammenhang mit den Objektiven gibt. Aber was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hmm, die Lampe "kommt" ja auch kurz beim Neuanlegen der Betriebsspannung, sprich Akkuwechsel, Einschalten und so. Vllt. handelt es sich gar um einen Wackelkontakt im Akkuschacht?

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
 Zur Leselampe ... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo!
Das Phänomen ist jetzt nicht mehr aufgetaucht. Dentiere dazu den Grund in einem 'Wackelkontakt' beim Reinstecken der CF-Card zu sehen ... habe die Karte jetzt offenbar gut untergebracht. (Ich belasse das gute Teil jetzt auch so an Ort und Stelle.)
Danke für Eure Ideen!
Schönen Tag!
Gerd
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gerd kerschbaumer anzeigen Private Nachricht senden
 Re: CF-Card Leselampe leuchtet auch bei OFF 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
gerd kerschbaumer hat folgendes geschrieben:
Werte 5D-Gemeinde!

Auch bei Kamera OFF blinkt immer wieder die rote CF-Card Leselampe.
Benutzte Karte: San Disk Ultra III

Habt Ihr eine Idee dazu?

Gerd

Hallo Gerd,
habe damit kein Problem, denn sowohl bei der 30D als 5D leuchtet ein kurzes rotes Blinken, obwohl die Kameras ausgeschaltet sind, beim Schließen der Abdeckung. Das schon immer.
Das selbe lämpchenblinkt, wenn die Geräte eingeschaltet werden. Ich halte beides für eine Bestätigung.
Gruß Helmut

_________________
30D, 5D
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Helmut S. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !