Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lichtspiele der Wolken 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin *,

ich habe ein paar Bilder, die gestern quasi vor der Haustür enstanden sind. Das Motiv ist nicht wirklich prikelnd, aber die Lichtstimmung war gestern einfach toll.

Mal sehen, ob ihr mit den Bilder etwas anfangen könnt Wink

Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß,
sbird


IMG_2371-wolken3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.65 KB
 Angeschaut:  4878 mal

IMG_2371-wolken3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

IMG_2369-wolken2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.63 KB
 Angeschaut:  4878 mal

IMG_2369-wolken2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

IMG_2365-wolken.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.83 KB
 Angeschaut:  4878 mal

IMG_2365-wolken.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
IMG_2369-wolken2.jpg ist das einzige, dem ich etwas abgewinnen kann, da ist wenigstens etwas Bildgestaltung zu erkennen. Die beiden anderen Bilder sind völlig aussagelos, wenn man das so sagen kann Laughing Ich kenn das, da sieht der Himmel echt Klasse aus, aber wie soll man das im Foto rüberbringen... Manchmal hat man Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber meistens wird nichts daraus. Egal, jedenfalls hast du es versucht!

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Wenn die Elster im 3. Bild nicht wäre,würden mich die Wolken sehr ansprechen.
Mit bildern von häusern hab ich es nicht so.

Edit: Die dunklen Ecken im dritten Bild sind die nachträglich eingefügt?
Wenn nicht welche Linse hast Du benutzt?
Doch nicht etwa ein 17-55 IS?
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
Moin,

die Linse war tatsächlich das 17-55 is und die Schatten sind nicht nachträglich eingefügt.

Mit den Motiven habt ihr sicherlich recht, jedoch hat mich der Himmel einfach gereizt Wink

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rheine
Antworten mit Zitat
Man dann hat die Scherbe ja echt ganz schön derbe Eckenabschattung, naja, kann man mit PS aber einigermaßen beheben glaub ich.

_________________
"la finezza sta nello sgranocchiare la vita e le perle o noci di saggezza che ci offre"
5D Mark II + massig Glass von 10-400mm
www.hochzeits-foto-design.de / www.sebastian-cintio.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TheSummiter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Bild IMG_2369-wolken2.jpg gefällt mir von den Farben und der Stimmung her gut.
Leider ist der Vordergund nicht ganz so prickelnd. Gerade die große, weiße Hauswand fällt hier auf.
Das leichte Panoramaformat finde ich aber gut gewählt.

LG, Sebastian

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Solch einen Himmel über einem klasse Bergpanorama JAAAAAAAAAAAAAA das ist die hohe Schule Very Happy doch leider ist das hier kaum einem von uns vom Balkon aus vergönnt.
Neidisch zu Sarduri blickend Wink
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
TheSummiter hat folgendes geschrieben:
Man dann hat die Scherbe ja echt ganz schön derbe Eckenabschattung, naja, kann man mit PS aber einigermaßen beheben glaub ich.


hmm, ehrlich gesagt, denke ich das der Himmel an diesen Stellen dunkler wurde. Bild IMG_2369-wolken2.jpg ist nur unten beschnitten und weist bei den selben Aufnahmeparametern keine Abschattungen auf, oder täusche ich mich?

Schönen Gruß,
sbird

Btw. auf die Berge würde ich auch gerne schauen Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Dem letzten Bild kann ich druchaus was abgewinnen, aber der Rest ist eher belanglos.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Ja das kenne ich auch man sieht da ein Licht und Farbenspiel und dann das ernüchternde Ergebnis auf den Bildern.
Aber versuchen sollte man das immer wieder. Nicht aufgeben und immer wieder weiter daran arbeiten.
Das Bild wo die Sonne hinter den Häusern versinkt find ich schon sehr gut gelungen.

Hattest Du auf dem 17 - 55 IS einen Filter drauf oder warum sind die Ecken vignettiert?
Ich hatte letztens das Vergnügen die Optik selber mal in der Hand zu haben, an der 30D.
Da konnte ich aber nicht feststellen das die Optik die Ecken rund macht.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 550
Antworten mit Zitat
trioman hat folgendes geschrieben:
Hattest Du auf dem 17 - 55 IS einen Filter drauf oder warum sind die Ecken vignettiert?
Ich hatte letztens das Vergnügen die Optik selber mal in der Hand zu haben, an der 30D.
Da konnte ich aber nicht feststellen das die Optik die Ecken rund macht.


Moin trioman,

auf dem Objektiv habe ich immer ein slim UV-Filter drauf, da ich schon einaml Probleme mit dem Staub hatte Wink
Was die Vignettierung angeht, muss ich mir das nochmal anschauen, mir ist dies aber bisher noch bei keinem anderen Bild aufgefallen, das bei ähnlichen Begebenheiten und gleichen Kamera parametern enstand.

Schönen Gruß,
sbird
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sbird anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !