zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Am besten gefällt mir das 100%Bild und auch noch das nachgereichte mit dem schönen Schrank.
Da würde ich mich gerne mal daran versuchen, natürlich nur zum fotografieren Very Happy

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 30D, 3 Gläser, genügend Blitzlicht und ein Paar Filter.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
@Wolfgang
Ja der Connermara ist ganz ok(viel mehr rauchige gibt es in Irland auch nicht), aber ich finde bei den Iren fehlt irgendwie was. Bei der 3. Destillation gehen eben auch Aromastoffe flötten. Klar er wird auch "milder" der Whisky, aber eine 3. Destillation empfinde ich eher als Nachteil (was man auch bei Auchentoshan in Schottland merkt). Aber einen Bushmills trinke ich auch mal ganz gerne.
Hast du schon einen Laphroaig Quartercask probiert ? Wenn nein, unbedingt tun !!
Gruss
Patrick

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bonsai anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Murray McDavid habe ich eine Highland Park, Armin findet ihn zu likörartig, ich mag ihn manchmal. Bei Cadenhead stand ich auf Helgoland schon einige Male vor den Flaschen, aber da ich sie noch nie probiert habe, hab ich dort nie zugegriffen.
McKillup's Choice ist manchmal recht nett. Aber am liebsten sind uns halt die Sorten, die Maggie und Bill anbieten. Zum einen kann ich mir vorher eine Probe schicken lassen und zum anderen habe ich dort eigentlich selten Sorten bei, die mir nicht gefallen - außer den torfigen, aber da gibt Maggie uns halt Bescheid. Eine Sorte hatten sie mal, einen Glengarioch, den fand ich scheußlich - irgendwie hat mich der Geruch immer an Erbrochenes erinnert. Da er aber gut lief und schnell weg war, muß ich wohl die einzige mit einer solchen Assoziation gewesen sein Smile
Meine derzeitigen Lieblinge sind ein schöner sherrylastiger Highland Park, ein ebenfalls sherrylastiger Caperdonich und ein leichter Ledaig.

Mensch, jetzt hab ich Lust auf einen Whisky und bin auf der Arbeit Shocked

Gruß, Lore

P.S. VOLKER! Ich beantrage eine schöne Selektion Whisky in de Hausbar der Hütte!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Bonsai hat folgendes geschrieben:
Da wird mit dem Whisky gar nichts passieren.

Patrick, ich habe doch schon geschrieben, chemische Reaktionen sind da nicht zu erwarten, Diffusion ist aber ein physikalischer Effekt. Stickstoff wird meiner Mienung nach ähnlich wie z.B. Kohlensäure in Mineralwasser quasi "zwischen" die Whiskymoleküle gelangen und dadurch dann möglicherweise beim Trinken den Geschmack verändern.

Wir sollten das unbedingt mal ausprobieren, für die Wissenschaft muss man auch mal ein Opfer bringen Wink

Wolfgang

Antworten mit Zitat
Genau, wir machen eine Versuchsreihe! Laßt uns ein Faß dafür kaufen Mr. Green

Gruß, Lore
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lore anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Ein Fass habe ich schon, zumindest Anteile davon, allerdings bei Bruichladdich, und der Whisky ist auch noch schwer getorft und liegt in einem ehemaligen Rumfass. Da wird Lore nicht mitmachen Very Happy

@Wolfgang
Stickstoff diffundiert natürlich auch in die Flüssigkeit,ist aber geruchs-, farb-, und geschmackslos Shocked
Von daher merkst du da nix Cool
Aber vielleicht sollten wir meine Behauptungen wirklich mal überprüfen, könnte ja sein...

Ich schenk mir jetzt einen ein, Slainthé math (gälisch für Prost) !

Patrick

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bonsai anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Wenn wir dieses Fässchen füllen, haben wir alle was davon Mr. Green

Beim Transport gibts allerdings ein klitze kleines Problem, mit 130.000 Litern Inhalt nicht wirklich als Flachmann zu verwenden.

Nach Leerung des Fasses werden wir dann ganz locker. Da brauchen nicht nur die Kameras eine Stütze.

Der Kater wird gigantisch, besorgt noch jemand rasch 500 Kilo Kopfschmerztabletten ?

Allerdings können wir dann ernsthaft behaupten, das wir uns den hochgeistigen Wissenschaften widmen. In allen Lagen.

Vorab der Bericht:

Stufe 1: Die Menge ist noch etwas steif, man gibt sich ruhig und diszipliniert, es ist leise.
Stufe 2: Die Stimmung wird lockerer, der Umgang legerer, erste Kleidungsstücke werden zwecks Hitzestau gelockert, die Geräuschkulisse nimmt zu.
Stufe 3: Erste Verbrüderungen sind zu entdecken, alles ist per Du, eine weitere Steigerung der Lautstärke ist fest zu stellen.
Stufe 4: Die Stimmung hat Ihren Höhepunkt, tanzen auf Tischen oder ähnliche Polonaise-Verhalten sind zu beobachten, erste Kleidungsstücke fliegen durch den Saal, Austausch von Intimitäten sind vereinzelt erkennbar. Die Geräuschkulisse ist für Ausenstehende nahe an der Lärmbelästigung.
Stufe 5: Die Artikulation wird zunehmend schwieriger, alles schwankt ( Unbewiesen ob vom Alkoholgenuss oder vom Tanzen kommend ), der Lärmpegel geht leicht zurück auf Stufe 3 und bleibt bis Stufe 7 auf dieser Schwelle.
Stufe 6: Endgültiger Verlust der Muttersprache, Fortbewegung zunehmend in Urform ( auf allen Vieren ), Wahrnehmung stark eingeschränkt oder nicht mehr vorhanden ( Auch vor dem Spiegel, Beispielsatz: W W Wer bissn Du ?)
Stufe 7: Alles schläft, die Geräusche ähneln einem Sägewerk.
Stufe 8: Erwachen der Menge, verschämtes zusammenraffen der Kleidung, starke Erinnerungslücken und teilweise Orientierungslosigkeit
sind fest zu stellen, fluchtartiges Verlassen des Ortes.
Stufe 9: Zufälliges Zusammentreffen an der nächsten Kaffeebude oder Apotheke ist wahrscheinlich.
Stufe 10: An Orten wie in Stufe 9 genant, entstehen Planungen für den nächste Event.

Thomas

fass01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.61 KB
 Angeschaut:  8065 mal

fass01.jpg

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Ja, die Faßbeteiligungen kommen be uns auch immer mit an Smile gegen Rumfaß hätt ich ja nix, aber gegen die Torfanteile schon. Aber ich proste mal mit einem schönen 24-jährigen Caperdonich zurück.

Mit dem Stickstoff hat es für mich auch noch einen weiteren Nachteil, ich bezweifle mal, daß der Korken den Stickstoff wirklich in der Flasche hält. Außerdem haben wir einen Eimer voll Murmeln.

Schade, daß so gar kein Whiskyliebhaber in der Nähe wohnt - irgendwie läßt sich im Sommer ein Nachmittagstasting gut mit einem Abendlichen Grillen verbinden.

Gruß, Lore

P.S.: Thomas, das Faß sieht fast aus, wie das Faß der Rose im Bremer Ratskeller.

Antworten mit Zitat
Hallo Lore,
Lore hat folgendes geschrieben:
P.S.: Thomas, das Faß sieht fast aus, wie das Faß der Rose im Bremer Ratskeller.

Ist das Heidelberger Fass. Könnte noch das Fass von Bad Dürkheim als Reserve besorgen. Inhalt 1.700.000 Liter ( theoretisch ) Allerdings schwierige Abdichtungsarbeiten.

Wir groß ist das Ratskeller Fass ? Hast Du ein Foto ?

Gruß
Thomas

PS: Schade, Bremen liegt jetzt bei mir nicht um die Ecke, Sind mal lässig über 500 km.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Wir treffen uns in Witten, das ist auf der Hälfte des Weges Cool Allerdings gibts hier nicht so große Fässer (jedenfalls weiß ich nichts davon). Ist ja auch egal, wir trinken ja eh alles aus Mr. Green

Wolfgang

Antworten mit Zitat
Aber Hallo, ist das ein sprittiger Thread Very Happy
Als Mediterraner Weinliebhaber sehe ich aber durchaus gemeinsamkeiten, an einem Workshop zum Studiengang "Saubere Flaschenböden und ihre Beziehung zur modernen Fotografie" hätte ich nichts auszusetzen. Würde auch meine wertvollen Untersuchungsinstrumente dazu mitbringen. (Was immer das auch sein mag, für so etwas denke mir dann was geniales aus Wink )

Gruß Peter

Antworten mit Zitat
So groß ist das Faß in Bremen nicht, aber dafür hat es einen Fassweinkeller mit den ältesten Fassweinen Deutschlands.
Standort des legendären Roseweines von 1653. Sehen könnt ihr den Keller hier. Ich will das Bild lieber nicht klauen, ein eigenes hab ich leider noch nicht. Auch Wiki hat interessante Informationen dazu.

Witten? Was ist denn in Witten? Mr. Green Wir hatten schon mal überlegt in der Nähe von Frankfurt mal ins Whiskymuseum zu fahren und dort eine Verkostung mitzumachen.

Gruß, Lore

Antworten mit Zitat
Hallo Lore
Wenn die Flasche leer ist... kannst Du vielleicht noch ein Objetiv daraus machen.... Mr. Green

.... ich bevorzuge die von Islay.... Cool *beneid um die Tröpfchen* .... würd ich aber auch nehmen

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Lore hat folgendes geschrieben:
Witten? Was ist denn in Witten? Mr. Green

Na, ein langer Tisch, ausreichend Stühle und für jeden ein Glas Mr. Green Ihr müsst nur den Whisky mitbringen... Slainthé math!

Wolfgang

Antworten mit Zitat
@Lore

ich bin beeindruckt.

War bislang nur einmal in Bremen und hatte nur 4 Stunden Zeit ( Der Zug wartet nicht ).
Hat gerademal für den Marktplatz, den Dom und den Bibelkräutergarten gereicht.

Schöne Stadt.

@Wolfgang

Zu Witten fällt mir nur der KSV Witten 07 ein. Aber nur, weil Reilingen auch mal in der 1. Liga gerungen hat ( wurde in der Saison 1981/1982 sogar Dutscher Manschaftsmeister )

Thomas

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 166  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !