Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Usermap im Traumfliegerforum 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Bobstadt
Antworten mit Zitat
Hallo

Da ich auch in andren Foren rumdüse hab ich mal so ne USermap entdeckt da kann sich jeder eintragen der will.
Das ist eine Karte mit verschieden Punkten die man dann anklicken kann .... ich denk ihr wisst was ich mein ^^

-----> das ist so ne Usermap http://www.roboternetz.de/phpBB2/geomap.php

Wie wärs wenn es so was auch hier gäbe damit man weiß ob man jetz gleichgesinnte in der nähe hat um sich auszutaschen Bilder zumachen etc...


mfg
Daffid

_________________
Wenn sich etwas ändert heißt es nicht gleich dass es besser wird....
aber wenn etwas besser werden soll muss sich was verändern
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daffid anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
an sich ne gute idee. im astrotreff gibts das auch, da ist sogar auf einen bklick der username ersichtlich:

http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Ich kenn zwar kein anderes Forum, in dem es sowas auch gibt, aber die Idee find ich toll! Smile

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Sowas habe ich auch schon länger in Anspruch genommen: http://www.janaserver.de/karte/de/benutzer.htm

Ist sehr nützlich, wenn man mal ein kurzfristiges Treffen plant.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
Ja, gute Idee! Dann man los Wink

_________________
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mighty anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Bobstadt
Antworten mit Zitat
Weiß jemand wo es so fertige scripte gibt die man eifnach in ne website einfügt?

weil ich hab schonmal in nem andren forum versucht eine usermap selber zu machn bin aber dran gecheitert...



mfg
Daffid

_________________
Wenn sich etwas ändert heißt es nicht gleich dass es besser wird....
aber wenn etwas besser werden soll muss sich was verändern
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daffid anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 819
Wohnort: Rosenheim
Antworten mit Zitat
Für phpBB-Foren gibt es ein fertiges Script. Das ursprüngliche script stammt von einem Programmierer namens "Bananeweizen" und das script gibt es noch hier: Map Mod

Für diesen Map Mod gibt es anscheinend eine Erweiterung, die auf dem alten Mod aufbaut und den Speicherbedarf auf dem Server reduzieren soll: JMap Mod

_________________
Viele Grüße,
Joachim
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Joe-Holzwurm anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Wer so etwas für seine homepage sucht, findet hier sein Glück:

http://www.google.com/apis/maps

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Wer so etwas für seine homepage sucht, findet hier sein Glück:

http://www.google.com/apis/maps

Und wirft damit der Datenkrake noch mehr Daten in den Rachen. Danke nein. Rolling Eyes Ich habe Stefan auf diesen Thread aufmerksam gemacht, aber gleichzeitig darum gebeten, dass nach Möglichkeit *kein* Google Maps dafür verwendet wird.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Könnte man diesen Thread wieder aufleben lassen?
ich wäre schon interessiert an so einer Geschichte. Hatt ja auch mal sowas ähnliches vorgeschlagen allerdings mit Google Earth. Aber dies hier gefällt mir besser. Wer von den Moderatoren würde denn das anleihern?
Volker
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 380
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
ich les den thread zum ersten mal und wollte nur sagen dass ich mich auch über so ne sache freuen würde!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von The green photographer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hervorragende Idee!

Wäre super, wenn einer der Moderatoren dies möglichen machen könnte. Die Kontaktaufnahme zwischen den Usern könnte deutlich erleichtert werden!
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Mich würde so eine Karte auch interessieren, kenne ich zwar nicht ... aber bestimmt interessant.

Wie man das ausspionieren von Daten dabei verhindern kann weiß ich nicht, aber ich denke, dass man vorsichtig sein sollte

Gruß Jürgen

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
X-Ray


Gast
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:

Wie man das ausspionieren von Daten dabei verhindern kann weiß ich nicht, aber ich denke, dass man vorsichtig sein sollte

Naja, aber man muss doch nur den Wohnort angeben, keine Straße usw.

Von daher sind da glaub ich, dass da viel Spioniert werden könnte.
Immerhin haben sehr viele hier sowieso ihren Wohnort im Profil eingetragen. Und wer ihn da nicht einträgt erscheint auch nicht in der Karte, richtig?
Also ist es doch jeden selbst überlassen, ob er in der Karte angezeigt werden möchte, oder nicht. Wenn ich das System jetzt richtig verstehe (habs mir nicht angeguckt, vermute aber, dass die Karte die angeben aus den Profilen ausliest)
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Meine zweite Heimat, das nuForum hat so eine Kartenfunktion - ist ganz praktisch, um Kollegen in der Nähe zu finden.

Die Anzeige in der Karte ist dabei völlig unabhängig von der Anzeige des Wohnorts. Die Kartenposition muss man als geografische Koordinaten (Länge/Breite) im Nutzerprofil eingeben, wobei eine Zusatzfunktion dabei hilft, wenn man die Koordinaten nicht weiß.

Übrigens ist die Positionsangabe auf Winkelminuten genau - d.h. die Unschärfe beträgt eine Seemeile - damit kann man die genaue Adresse nicht ausfindig machen! Cool


Karte.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.15 KB
 Angeschaut:  8333 mal

Karte.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !