Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 makrofotografie mit led-taschenlampen 
Gast


Antworten mit Zitat
hallo
ich habe ein problem vielleicht könnt ihr mir helfen. wenn ich bei der makrofotografie ( olympus omd em 1 und 60mm 2,8 zuiko objektiv) meine led taschenlampe einsetze fängt des öfteren mein display an zu flimmern und ich kann den ausleuchtewinkel verändern wie ich will das flimmern wird zwar weniger aber es verschwindet nicht. die led taschenlampe typ: ledlenser p7r neuste generation hat drei lichtstufen und man kann jede stufe zoomen. einstellungen an der kamera = zeitautomatik , iso auto, und meistens offenblende 2,8 ausserdem verwende ich die focus bracketing funktion. was auch auffällt wenn es mal nicht flimmert und der focuspunkt wird im rahmen des bracketing verschoben kann es sein das sich das flimmern wieder einstellt. ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf antworten..danke Very Happy
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo diplfiwi,
Erstmal herzlich willkommen im Traumfliegerforum.

Tut mir leid, beim lesen dieses Beitrages bekomme ich Kopfschmerzen.
Bitte etwas Rechtschreibung und Absatzregeln einhalten. Wir haben alle Zeit dieser Welt für eine vernünftige Konversation.
Dann haben andere auch lust, Dir eine Antwort zu geben.
Hier geht es ums Bild, nicht ums Tempo.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
lieber peter
wenn das forum nur aus menschen besteht die rechtschreibung und absatzregeln und grammatik überprüfen dann werde ich das forum wieder verlassen.das kleinkarierte ist nicht meine denkweise. im netz ist die schriftweise und form in der regel etwas anders als in der schule außerdem habe ich den text mit meinem handy verfasst weil mich mein geschildertes problem sehr belastet und ich seidt tagen nach antworten suche.
es grüsst ein mann im reifen alter von 54 lenzen mit abitur und studium!!
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17100
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
diplfiwi hat folgendes geschrieben:
lieber peter
wenn das forum nur aus menschen besteht die rechtschreibung und absatzregeln und grammatik überprüfen dann werde ich das forum wieder verlassen
es grüsst ein mann im reifen alter von 54 lenzen mit abitur und studium!!


Rechtschreibregeln sind für den Leser, damit er den Text versteht. Da du einen Ratschlag haben willst, ist es in deinem Interesse, dich verständlich auszudrücken.

Ich würde die Taschenlampe reklamieren und zwar mit dem gleichen Wortlaut den du auch hier benutzt hast.
Man wird dir sicher kulant entgegenkommen.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
da ich noch älter bin als der TO gebe ich mal meinen Senf dazu.
Rechtschreibung und Grammatik in einem Forum halte ich für eine Form des Anstandes und
des Respekt's anderen gegenüber. Natürlich gibt es auch User, die der hier üblichen Sprache,
aus welchen Gründen auch immer, nicht perfekt mächtig sind. Das ist zu tolerieren.

Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
hallo dieter
deine aussage ist unverschämt und diskriminierend
ich bin durchaus der deutschen sprache mächtig
aber leider werde ich nie antworten auf mein geschildertes problem bekommen so lange man sich an solchen banalitäten aufreibt. ich finde traumflieger.de eine super informative website hätte nicht gedacht das sich im forum so schräge typen aufhalten.
gruss
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
... Natürlich gibt es auch User, die der hier üblichen Sprache,
aus welchen Gründen auch immer, nicht perfekt mächtig sind....

Hallo diplfiwi
Damit warst Du nicht gemeint.
Im Gegensatz zu Dir habe ich niemand beleidigt. Wer ist denn nun der "schräge Typ" ?

Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2740
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

so lange man sich an solchen banalitäten aufreibt.


das kann ich nicht unkommentiert lassen. Ich bin ebenfalls älter als der TO und schätze hier im Forum den respektvollen Umgang untereinander. Dazu gehört auch, unsere Sprache nicht als Banalität zu disqualifizieren. Deshalb halte ich es für unangemessen, Menschen die sich um korrekte Schreibweise bemühen schräge Typen zu nennen.

Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17100
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Nur mal so aus Neugier - an der Taschenlampe scheint ja kein Interesse mehr zu bestehen - heißt die Abkürzung diplfiwi eigentlich Diplomfinanzwirt?
Sitzt man mit so einem Beruf im Finanzamt und prüft Steuererklärungen?

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
hallo dieter
deine aussage ist unverschämt und diskriminierend
ich bin durchaus der deutschen sprache mächtig
aber leider werde ich nie antworten auf mein geschildertes problem bekommen so lange man sich an solchen banalitäten aufreibt. ich finde traumflieger.de eine super informative website hätte nicht gedacht das sich im forum so schräge typen aufhalten.
gruss
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo diplfiwi,

Versuche es mal mit einer längeren Belichtungszeit, dann sollte es weg sein.
Für Makro würde ich auch keine LED nehmen, eher Halogen oder gute alte Glühbirne.

Das Problem ist, dass die LED Pulsen wenn sie zu warm werden oder du sie in Teillast betreibst.

Vielleicht könnte ich dir weiterhelfen, bin auch ein wü50 und auch etwas schräg. Wink Wink Cool

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
ja das taschenlampeproblem ist leider in den hintergrund geraten muss mich hier mit irgendwelchen kleinkarierten korinthenkackern rumschlagen aber das eigentliche problem wird nicht thematisiert und diplfiwi hat mit dem finanzamt nichts zu tun aber ist das denn wichtig?
übrigens bin ich in mindestens zehn foren so was wie hier habe ich noch nie erlebt unglaublich
  
Gast


Antworten mit Zitat
hallo roman
vielen dank für deine antwort das mit der belichtungszeit könnte das problem lösen, ich werde es gleich mal austesten. ich hab mir alle traumfliegervideos bezüglich taschenlampen und auch die videos über deren einsatz bei der makrofotografie angeschaut leider wurde das thema displayflimmern nie angesprochen.
roman danke nochmal du scheinst normal zu ticken👍👍
  
Gast


Antworten mit Zitat
hallo roman
vielen dank für deine antwort das mit der belichtungszeit könnte das problem lösen, ich werde es gleich mal austesten. ich hab mir alle traumfliegervideos bezüglich taschenlampen und auch die videos über deren einsatz bei der makrofotografie angeschaut leider wurde das thema displayflimmern nie angesprochen.
roman danke nochmal du scheinst normal zu ticken👍👍
  
Gast


Antworten mit Zitat
hallo roman
vielen dank für deine antwort das mit der belichtungszeit könnte das problem lösen, ich werde es gleich mal austesten. ich hab mir alle traumfliegervideos bezüglich taschenlampen und auch die videos über deren einsatz bei der makrofotografie angeschaut leider wurde das thema displayflimmern nie angesprochen.
roman danke nochmal du scheinst normal zu ticken👍👍
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !