Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 unbekannter Vogel 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
Hallo,

heute bei uns auf einer Wiese habe ich Kiebitze entdeckt. Ich war total verblüfft denn ich habe Kiebitze bisher nur an der Ostsee bezw. in Meck. Pom. gesehen. Bei den Kiebitzen haben sich Vögel gesellt die ich nicht kenne.Habe mal ein Bild zur Verfügung. Leider war der himmel sehr bedeckt und ich mußte wegen Fluchtdistanz von weitem fotografieren.

Was sind das für Vögel??

LG Gabi


comp_IMG_6743.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.33 KB
 Angeschaut:  1662 mal

comp_IMG_6743.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Gabi,
es gibt zur zwar Zeit viele Kiebitze auf schneefreien Flächen in unseren Breiten,
aber deine Vögel sind keine. Vielleicht sind es Strandläufer.
Man sieht nicht viel. Größe, Farbe der Beine?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
Hallo fabius,

ich habe auch Bilder von Kiebitze machen können. Das Bild hier habe ich nur eingestellt um zu erfahren welche "Begleiter" der Kiebitze das sind. Ich lebe in der Südpfalz,da kann ich mir Strandläufer nicht so richtig vorstellen,oder gibts die auch an Flüssen (z.B. dem Rhein)? Ja leider kann man die Beinchen nicht sehen.c Die Entfernung war auch mind. 300m. Ich wollte den vögeln auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken,die habens schon schwer genug mit der Nahrungsaufnahme....

LG Gabi

sonst niemand wo mir einen Tip geben kann ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 79
Wohnort: 59073 Hamm
Antworten mit Zitat
Eventuell Goldregenpfeifer beim Durchzug?
Lt. Svensson häufiger Begleiter von Kiebitzen!

Grüße
Frank
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von canograf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
ja in der Tat...das könnte sein. Hab mal Vergleichsbilder angeschaut und siehe da.... passt.

Danke Frank für den Hinweis

LG Gabi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !