Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ist das Frühstück fertig? Moment, ich schau nach... 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Bei unserer Übernachtung im Ongava Tented Camp wurden wir dringend davor gewarnt, bei Dunkelheit ohne Begleitung unser Zelt zu verlassen und z.B. allein zum Restaurant zu gehen. Als wir dann von einem mit einem Gewehr bewaffneten Guide zu unserem Zelt gebracht wurden dachte ich, prima Marketing... Die machen ja ganz schön einen auf dicke Hose hier.

Eine halbe Stunde später wollte ich frisch geduscht auf die Terasse des Zelts (eigentlich war es eher ein Häuschen mit Zeltplane statt Wänden) und eine Zigarette rauchen. Das war natürlich im Dunkeln auch streng untersagt.
Ich setzte mich hin, nach einer halben Minute hatten sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt und ich konnte etwas besser sehen. Zum Beispiel den männlichen Löwen, der keine 10 Meter entfernt von mir und durch keinerlei Zäune behindert auf dem Weg saß und seine 4 Mädels + 2 Babys, ein paar Meter weiter.

War also doch nicht nur Marketing Smile.

Am nächsten Morgen haben wir "mein Rudel" dann vielleicht 200m von der Lodge in einem Busch gefunden und konnten die Familie vom Jeep aus fotografieren. Hier die Mama mit ihren beiden Kids.


_UJ_6005-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.62 KB
 Angeschaut:  1985 mal

_UJ_6005-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  3200 Brennweite  374mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_UJ_6015-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.62 KB
 Angeschaut:  1985 mal

_UJ_6015-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  3200 Brennweite  168mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_UJ_6069-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.13 KB
 Angeschaut:  1985 mal

_UJ_6069-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  3200 Brennweite  168mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo,

drei schöne Aufnahmen, von denen mir die Dritte am Besten gefällt. Bei Nr.1 könnte links mehr Platz sein. Ich hätte es allerdings so beschnitten, das nur die beiden Kleinen zu sehen sind. Falls meine Version nicht gefällt, nehme ich sie wieder raus.

Viele Grüße

Thomas


_uj_6005-bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.81 KB
 Angeschaut:  1954 mal

_uj_6005-bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  3200 Brennweite  374mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich habe natürlich auch Closeup Bilder von den beiden Kleinen gemacht, aber mich bei Bild 1 für eines mit "Mama" drauf entschieden. Weil sie in dem Bild zwar eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle spielt, stört mich der knappe Platz links nicht. Auch hier habe ich Bilder mit deutlich mehr Platz, aber diese eben nicht ausgewählt, weil darauf die beiden Kleinen naturgemäss weniger prominent auftauchen.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

ganz tolle Fotos. Hast Du ein Glück gehabt, so eine Situation zu sehen. Klasse.

Kann es sein, dass Bild 2 einen anderen Weißabgleich hat? Das Grün der Blätter sieht auf
dem Foto anders aus und gefällt mir auf Bild 1 und 3 besser.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
@Martina:
Ich bearbeite die Bilder immer nach Geschmack mit Farblooks in Lightroom und/oder Photoshop. Mal wärmer, mal weniger warm. Aber weil ich nicht den Anspruch habe, eine Naturdokumetation abzuliefern, sondern einfach nur schöne Bilder machen möchte, darf ich das Smile.
Wir haben aber wirklich enormes Glück mit den Tieren gehabt und nicht nur alle in Namibia beheimateten "großen" Tiere sehen und fotografieren können, sondern die hatten auch noch meist Jungtiere dabei.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !