Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Geparden in Namibia 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich bin sozusagen gerade erst wieder zu Hause von einem Roadtrip zusammen mit Alexander Heinrichs durch Teile von Namibia. Diese Bilder sind auf dem Gelände der Okonjima Lodge, südöstlich des Etosha Nationalparks entstanden.
Normalerweise haben wir aus einem Jeep fotografiert und bei wild lebenden Elefanten, Löwen und Leoparden ist das zweifellos sinnvoll. Autos sind den Tieren bekannt. Man kann sie nicht fressen, aber sie tun auch nichts böses. Steigt man allerdings aus, ist man entweder eine Bedrohung oder aber auch Futter.
Geparden allerdings sind irgendwie große Miezekatzen (siehe Bild 3). Sie sind dort sehr entspannt und man kann deshalb aus dem Jeep steigen und Aufnahmen aus einer tieferen Perspektive machen.

Weil ich für meine Sony kein Tele besitze, alle Aufnahmen mit meiner "alten" 5D Mk III und Sigma 150-600.


_UJ_7139-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  293.15 KB
 Angeschaut:  1984 mal

_UJ_7139-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  516mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_UJ_7454-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  319.42 KB
 Angeschaut:  1984 mal

_UJ_7454-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  400 Brennweite  260mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_UJ_7159-Bearbeitet-2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  307.78 KB
 Angeschaut:  1984 mal

_UJ_7159-Bearbeitet-2.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  400 Brennweite  388mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich finde alle Bilder sehr gelungen.
Prima Schärfe, ausgewogenes Licht und natürliche Farben.

Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Gruß Roman Smile

P.S. Wann kommen die Mädels? Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Mein Kompliment, Du kannst nicht nur schöne Frauen fotografieren. Wink

Sehr guter Bildaufbau, super scharf gefällt mir wirklich ... und dann noch wildlife. Klasse.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Die Reise war etwas absolut besonderes für mich. Ich bin massiv begeistert von Namibia,.
Das letzte mal, dass ich mit so großen Kinderaugen im Urlaub dieses Gefühl hatte etwas ganz fantastisches zu sehen war als ich nach der ersten Fahrt über die Alpen mit 18 zum ersten mal das Mittelmeer sehen konnte. Und das ist schon ein paar Jahr her.
Wir hatten aus meiner Sicht leider nur einen Nachmittag die Möglichkeit, mit einem Model zu knipsen. Der Rest meiner Models hatte meist 4 Beine dieses mal. Aber dafür war das Shooting mit Varaa auch etwas sehr starkes. Dieses Kleid an einem tollen Model in der Wüste...


_DSC4271-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.98 KB
 Angeschaut:  1922 mal

_DSC4271-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  50 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.5

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

die Geparden gefallen mir hervorragend. Ich finde diese Tiere wunderschön und Du hast
sie wirklich klasse abgelichtet.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !