Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 In the attic 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ist schon ein wenig seltsam. Früher habe ich ständig über "zu dunkel zum fotografieren" gemeckert und heute such ich mir freiwillig einen dunklen Dachboden.
Ein dunkler Dachboden mit kleinen Fenstern ist finde ich lichtmässig oft nur schwer zu toppen.


unbenannt (135 von 200)-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.59 KB
 Angeschaut:  3455 mal

unbenannt (135 von 200)-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  400 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.7

unbenannt (123 von 200)-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.69 KB
 Angeschaut:  3455 mal

unbenannt (123 von 200)-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  800 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

unbenannt (41 von 200)-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.87 KB
 Angeschaut:  3455 mal

unbenannt (41 von 200)-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  800 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.7

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Die beiden ersten Bilder finde ich echt stark. Tolle Lichtstimmung und gute Gestaltung! Das dritte Bild gefällt mir nicht so gut.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich find auch, das vorhandene Licht ist schön eingesetzt.
Beim letzten stört mich der Stuhl rechts, enger beschnitten gefiele mir besser.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich gebe zu, von den dreien fällt sicherlich das dritte etwas ab. Aber es ging mir darum, auch den Dachboden zu zeigen, auf dem wir fotografiert haben.
Inklusive Wäscheklammern an den Leinen und eben dem Stuhl. Wenn man für solche Aufnahmen alles aus dem Bild räumt, kann man auch gleich im Studio fotografieren, finde ich.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Wenns erlaubt ist, ich hätte so beschnitten, alle Wäschklammern noch da, der Charakter des Raumes bleibt auch gewahrt.

Gruß martin


tr--unbenannt__41_von_200_-bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.13 KB
 Angeschaut:  3330 mal

tr--unbenannt__41_von_200_-bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  800 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.7

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Mich stört der Stuhl und der Besen, weil das sehr inszeniert aussieht. Leider trifft das auf das komplette Bild zu, auch wenn die Wäscheklammern schon da waren, bevor ihr die Fotos gemacht habt. Der Dachboden ist viel zu leer und aufgeräumt, es entsteht keine Atmosphäre. Vielleicht hättet ihr Besen und Stuhl einbeziehen sollen. Beschnitt hilft hier überhaupt nicht. Die Pose des Models passt auch nirgendwo zu, das macht es leider nicht besser. Technisch gibt's natürlich nichts zu meckern, aber eine Bildwirkung ist leider nicht vorhanden. Umso besser kommt das zweite Bild zur Geltung, das ist für mich das beste aus dieser Reihe. Das Model ist nicht so statisch dargestellt, das gefällt mir.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ein Trockenboden in einem Mietshaus muss so leer aussehen, das steht so in der Hausordnung.
Nichts abstellen, brennbares schon mal gar nicht.
Da sind Besen und Stuhl schon ein Zugeständnis an die Bequemlichkeit.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Es war tatsächlich ein Trockenboden in einem Mietshaus und wir haben nichts weggeräumt. Der war so leer.
Ich mag von den dreien das erste am liebsten. Zum einen weil ich es einfach mag (ist ja manchmal so) und zum anderen weil ich es fotografisch ganz witzig finde. Mein Model stand nähmlich nicht direkt vor dem Spiegel und schaute sich an sondern sicher 1- 1,5 Meter dahinter und blickte aus dem Fenster.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Danke für diese Dachboden-Idee. Es sorgt für eine spannende Lichtstimmung.

Die ersten beiden Bilder haben ein klares Motiv und und wirken auf mich mit einer Anziehungskraft, die auch auf der ungewöhnlichen Orts-Stimmung beruht.

Wie die anderen bin ich beim dritten Bild am Grübeln. Ist das Motiv nun der Ort oder die Frau?

Irgendwie übt auch dieses Bild eine Kraft aus, nur passt da m.E. irgendetwas nicht zusammen. Mit einem solchen Kleid geht man normalerweise nicht an einen solchen Ort.

Wenn es dafür einen erahnbaren Grund gäbe, beispielsweise ein heimliches Treffen mit einem Liebhaber in Knister-Stimmung an einem solchen Ort (Titel-Vorschlag: "nach dem Ball"), dann bekäme das natürlich einen anderen Pepp.

Deshalb könnte aus dieser sehr guten Idee vielleicht noch mehr gemacht werden.

Vielleicht könnte man eventuell die stürzenden Linien noch korrigieren, wenn es die Proportionen der Frau nicht allzusehr verzerrt.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.08.2016
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Also den Stuhl und den Besen hab ich erst bemerkt als ich davon gelesen hab Smile

War eher überrascht das mir doch ein SW-Portrait gefällt, das dazu noch von unten aufgenommen wurde. Gerade das 1. und das 3. Bild ist wirklich sehr gut umgesetzt.
Weiter so!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Patte anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !