Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Silver Efex Pro 2 in NIK Collection 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 57
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
Liebe Gemeinde,
ich habe in den vergangenen Tagen mal wieder ein wenig mit den verschiedenen Filtern in der NIK Collection gespielt. In diesem Fall mit Silver Efex Pro 2.
Als Beispiel habe ich mal zwei Bilder des gleichen Motivs angeführt. Bei dem einen habe ich das Bild vor der Benutzung des NIK Filters in Lightroom in SW umgewandelt. Beim anderen das Bild direkt mit Silver Efex behandelt. Macht das prinzipiell einen Unterschied oder ist es vollkommen egal?
Beide Bilder wurden ansonsten - mit Ausnahme des Beschnitts - nicht in LR geändert.
Liebe Grüße
Christian


tasse_nik (1 von 1).jpg
 Beschreibung:
Direkt in NIk
 Dateigröße:  345.44 KB
 Angeschaut:  3108 mal

tasse_nik (1 von 1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

tasse_sw_nik (1 von 1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  335.58 KB
 Angeschaut:  3108 mal

tasse_sw_nik (1 von 1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  18mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

letztendlich ist es doch egal, das Ergebnis zählt!
Und das scheint fast identisch zu sein.

Welcher Workflow liegt dir besser? Deine individuelle Entscheidung.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 57
Wohnort: Klein Rogahn
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
wo Du Recht hast, hast Du Recht. Very Happy
Und mein Workflow? Hör mir damit auf. Meist sieht der so aus, dass ich das dicke Lightroom-Buch zur Hand nehmen muss, um mich halbwegs zu erinnern, wie die einzelnen Schritte gingen.
Liebe Grüße
Christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Roganumminimum anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !