Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Jana 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Vor 2 Wochen hatte ich Besuch aus Novisad. Jana wollte sich eh Hamburg angucken und brauchte Bilder für ihre Bewerbungen bei Modelagenturen. da nutzt man denke ich idealerweise sehr unterschiedliche Bilder, die die Flexibilität des Models zeigen. Und unterschieldlich haben wir glaub ich auch hingekriegt ... Smile.


unbenannt (215 von 224).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  264.76 KB
 Angeschaut:  4473 mal

unbenannt (215 von 224).JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  250 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

unbenannt (107 von 200)-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  345.3 KB
 Angeschaut:  4473 mal

unbenannt (107 von 200)-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  100 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

unbenannt (37 von 70)-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  380.33 KB
 Angeschaut:  4473 mal

unbenannt (37 von 70)-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Prima, dieser Job hat sich für beide gelohnt.

Gruß Roman Smile Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 16975
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Schön geworden.
Auch die Vielseitigkeit des Fotografen ist zu sehen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Sehr schön.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Wunderschöne Aufnahmen.

Für meinen Geschmack alles perfekt umgesetzt. Prima

Gruß Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

tolle Bilder und wirklich sehr unterschiedlich. Hast Du auch ein Foto, auf dem sie
lacht oder lächelt?

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
Hast Du auch ein Foto, auf dem sie
lacht oder lächelt?


Na klar! Tonnenweise Smile.


_DSC1952-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.99 KB
 Angeschaut:  4411 mal

_DSC1952-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7RM2
ISO-Wert  400 Brennweite  198mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10665
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
oh ja, das letzte ist sehr natürlich.

Aber auch die ersten drei gefallen mir sehr.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,
ich find alle vier Bilder sehr gelungen und abwechslungsreich.
Das zweite Bild finde ich besonders gut.
Es hat eine sehr schöne Stimmung.

Beim vierten finde ich besonders gut dass es ein Bild mit einem lachenden Model ist.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Mir gefallen das erste und das letzte Bild, wobei ich vielleicht beim letzten Bild einen etwas anderen Beschnitt gewählt hätte. Das zweite Bild gefällt mir wegen der Lichtführung nicht (hatte ich schonmal angemerkt Wink), beim dritten Bild passt der Ausdruck des Models irgendwie nicht so richtig zum Geschehen, sie guckt so teilnahmslos. Technisch sind die Bilder alle Top (bis auf die Lichtführung...), das hast du gut im Griff.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

das lachende Foto wirkt sehr natürlich - klasse. Ich denke, sie kann sich über die
schönen Fotos, die Du von ihr gemacht hast, sehr freuen. Cool

Wolfgang, kannst Du mir erklären, was Dir an der Lichtführung an Bild 2 nicht
gefällt? Dass die Sonne im Hintergrund ist und das Licht von vorn?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Genau, es wirkt unnatürlich auf mich.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ist halt so wenn man gegen die Sonne fotografiert. Entweder große Teile des Hintergrundes überbrennen oder man muss von vorn aufhellen, was den normalen Sehgewohnheiten irgendwie wiederspricht. Mögen viele, aber nicht alle. Ich hab früher extrem oft so fotografiert, bin aber mittlerweise auch eher auf der natürlicheren Schiene, in den allermeisten Fällen ohne Blitz, angekommen.
Für so eine Location wie Strand bei Sonnenuntergang ist es aber denke ich eine gute Option, da man ansonsten vom Hintergrund und vom Himmel nicht mehr viel sieht.

Ich habe im Juni in Kroatien eine ganze Woche mit Jana fotografiert und sie dort kennengelernt. Wir waren mit vier Fotografen und 3 "richtigen" Models dort und Jana ist uns als Tocher der Nachbarin vom Vater eines meiner Fotokumpels sozusagen als viertes Model "zugelaufen". Ich war ziemlich schnell komplett begeistert von ihr. Sie träumt wie viele junge Mädels von einer Karriere als Fashion Model, was ich bei ihrer Ausstrahlung und dem Aussehen absolut für möglich halte. Sie hatte aber vorher allenfalls mal vor einer Handykamera gestanden.
Ich muss ehrlich sagen, es gibt wenig was mir fotografisch bislang mehr Spaß gemacht hat als mit Amy (eins unserer erfahrenen Models, die sich der jungen Dame angenommen und sie etwas gecoached hat) und Jana dort mit dem Auto rumzufahren und hier und da ein paar Bilder zu machen. Und ich muss zu geben, es schadet meinem Spaß am Fotografieren nicht, wennn das Model bei jedem dritten Bild schon beim durchklicken auf der Kamera beinahe ausrastet, es sofort mit dem Handy abfotografiert und es an Freund und Familie schickt... Sie hatte halt vorher keine halbwegs ordentlichen Bilder von sich.

Ich weiss schon, 3 Bilder uns so. Aber ich poste so selten, dass ich vielleicht noch 3 aus Kroatien darf, die auch Wolfgang wieder besser gefallen müssten. Ohne Blitz und doppelten Boden Wink. Wir haben einen Marmorsteinbruch gefunden. Es war Wochenende und es gab keine Absperrgitter. Das war staubmässig eine Riesensauerei. Das Auto sah nach dem Rücktransport der Damen zum Ferienhaus schon etwas gewöhnungsbedürftig aus Undso ganz legal war das Betreten des Betriebsgeländes vermutlich nicht Wink. Aber hat sich gelohnt, denke ich.


_DSC1949-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.35 KB
 Angeschaut:  4271 mal

_DSC1949-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7RM2
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_DSC1913.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  309.93 KB
 Angeschaut:  4271 mal

_DSC1913.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7RM2
ISO-Wert  400 Brennweite  144mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_DSC1830-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  340.22 KB
 Angeschaut:  4271 mal

_DSC1830-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7RM2
ISO-Wert  100 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Sehr schön, die letzten beiden gefallen mir sehr gut. Das drittletzte hat mir zu viel Staub vor ihrem Gesicht, finde ich nicht so gelungen. Technisch sind alle Bilder Top-Niveau, da gibt es nix zu beanstanden. Ich denke, das Mädchen hat sich sicher gefreut über die tollen Fotos.

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !