Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die Königsschlösser 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Bei einer schönen Wanderung in der Nähe von Füssen, kamen wir auch an den Schlössern von König Ludwig vorbei.

Leider waren wieder einmal sehr viele Menschen bei den Schlössern, man hatte kaum Gelegenheit in aller Ruhe gute Bilder zu machen.

Nach ein paar Schnappschüssen ging es dann zum Schwansee auf ein kühles Weizenbierchen Wink

LG
Helmut


DSC01621-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.38 KB
 Angeschaut:  2494 mal

DSC01621-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  100 Brennweite  34mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

unbenannt-01702.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.43 KB
 Angeschaut:  2494 mal

unbenannt-01702.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  100 Brennweite  31mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Nagelfluhketteunbenannt-01743.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  315.57 KB
 Angeschaut:  2494 mal

Nagelfluhketteunbenannt-01743.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-6000
ISO-Wert  100 Brennweite  44mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

auf König Ludwigs Spuren waren wir auch schon mal. Ein schönes Postkartenfoto ist Dir
von Schloss Neuschwanstein gelungen.

Beim Schloss Hohenschwangau ist mir der Hügel im Vordergrund zu dominant. Aber das
lässt sich wohl nicht besser lösen.

Ich hoffe, das Bierchen hat geschmeckt.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Danke Martina,

Neuschwanstein könnte ich gut von der Marienbrücke aus machen.

Für das Bild vom Schloss Hohenschwangau hätte ich nochmals auf eine gegenüberliegende Anhöhe steigen müssen.

Da hab ich dann doch lieber gleich das Leckere Weizenbier genossen Very Happy

Gruß Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

da werden Erinnerungen wach an 2012. Leider war Neuschwanstein zu dieser Zeit teilweise vom Baugerüst verdeckt.
Meiner Frau, bekennender König Ludwig Fan, gefällt Bild 1 besonders gut. Schon so oft gesehen, aber irgendwie faszinierend.

Für mich ist das letzte Bild einfach am königlichsten. In diesem Sinne, Prost. Wink Smile

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Danke Roman,

freut mich, wenn ich mit den Aufnahmen schöne Erinnerungen wecken konnte.

liebe Grüsse
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

schön Neuschwanstein mal ohne Gerüst zu sehen. Mir ging es immer so wie Roman. Glückwunsch

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Danke Martin,

ich hatte tatsächlich Glück,

denn im vorderen Teil des Eingangsbereich war noch viel eingerüstet Wink

Gruß
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !