Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Shine on you 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
In Lightroom CC erstellt, immer mehr verwende ich den Radial-filter und auch den Verlaufsfilter.
Die Funktion Dunst entfernen habe ich auch hier ein wenig eingesetzt, doch da sollte man etwas vorsichtig sein.
Nicht zuviel den Regler Dunst verschieben Wink einfach mal ausprobieren und die Teiltonnung setze ich bei solchen Bildern immer sehr gerne ein.


Shine on you (Traubenhyazinthe).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  160.87 KB
 Angeschaut:  1265 mal

Shine on you (Traubenhyazinthe).jpg



_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo t.b.,

gefällt mir das Foto. Du hast ja so einen bestimmten Stil beim Entwickeln. Machst Du den
Look rein mit Lightroom oder verwendest Du auch ein spezielles Objektiv, was das Foto
schon etwas weicher erscheinen lässt?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
Du hast ja so einen bestimmten Stil beim Entwickeln. Machst Du den
Look rein mit Lightroom oder verwendest Du auch ein spezielles Objektiv, was das Foto
schon etwas weicher erscheinen lässt?


Hallo Martina, nee ein spezial Objektiv verwende ich dafür nicht.
Hier war es das Sigma 50mm f/2.8 Macro, die Entwicklung findet nur in Lightroom statt.
Einige Dinge hatte ich ja schon erwähnt, was ich gerne in LR verwende, das ist ein ausprobieren
und in Verbindung mit den anderen Funktionen die Lightroom mit sich bringt komme ich zu solchen Ergebnissen.
Alle meine Arbeiten werden in LR als Preset gespeichert, so kann ich das immer wieder anwenden und ändern.

Vorher sah es so aus. Das ist Out of Cam, nicht bearbeitet, geschärft usw.


Out of Cam (tf).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.61 KB
 Angeschaut:  1163 mal

Out of Cam (tf).jpg



_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo t.b.,

vielen Dank für die Erklärung. Deine stark verfremdete Version gefällt mir wesentlich besser
als das Original. Eine gute Idee.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
vielen Dank für die Erklärung


Bitte schön!

_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !