Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Smaragdlibelle im Anflug 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Makrofreunde,

heute ware ich unterwegs und habe diese Smaragdlibelle im Anflug frontal mit meiner Canon EOS 7D fotografieren können.
Schon sehr beeindruckend so ein Insekt...

Lg Markus


rps20170809_164048.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.66 KB
 Angeschaut:  2430 mal

rps20170809_164048.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Für den Anfang ganz gut, da geht aber mehr. Wie waren die Einstellungen zu diesem Bild?
Frag mal den Harrdy, der hats drauf mit den fliegenden Libellen. Wink Cool
Guckst du.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

zunächst vielen vielen Dank für den Link zu Hardy´s Bilder fliegender Libellen. Da geht echt mehr.... Die Bilder sind echt cool und machen echt Laune weiterzuprobieren auf dem Gebiet. Also mein Bild habe ich wie gesagt mit meiner EOS 7D gemacht und dazu habe ich mein Canon Zoom EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS II USM mit dem 36mm Kenko Zwischenring (for C/AFs) verwendet. Meine Aufnahmedaten: 1/500 Sek; f/10; ISO 640 Brennweite 400 mm.
Meine Einstellungen: Av, F10, ISO AUTO, AF-Feld Ausweitung, Mehrfeldmessung, RAW, AL SERVO AF, Reihenaufnahme schnell..
Der Autofocus war wahrscheinlich langsamer, weil ich den Stabilisator am Objektiv nicht abgeschaltet habe und die ONE SHOT ist wohl auch besser, wenn ich so Hardy´s Einstellungen zu seinen Superbildern durchlese.

Vielen Dank für die Tipps und
lg Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
...hier ist eine Heidelibelle im Fluge von der Seite....ich hab sie mit den gleichen Einstellungen vor der Smaragdlibelle fotografiert.

Lg Markus


rps20170813_090144.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.69 KB
 Angeschaut:  2298 mal

rps20170813_090144.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
...die Heidelibelle auf einem Blatt sitzend


rps20170813_095125.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.96 KB
 Angeschaut:  2290 mal

rps20170813_095125.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
.....ein Blaupfeil von vorne.
LG Markus


rps20170813_100643.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.87 KB
 Angeschaut:  2283 mal

rps20170813_100643.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Geht doch! Wink

Schöne Serie, das Flugbild ist gelungen.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
....noch eine blaugrüne Mosaikjungfer im Fluge, die ich gestern ohne den Stabilisator erwischt habe. Ich war an einem anderen Teich und die Tiere waren nicht so nervös wie die vorigen. Cool


rps20170814_192831.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.75 KB
 Angeschaut:  2231 mal

rps20170814_192831.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

die Fotos werden immer besser - auf jeden Fall dranbleiben. Ist nicht so einfach,
die Libellen im Flug zu erwischen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2017
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

ja, das mach ich, vielen Dank! Aber die Biester scheinen in Franken an den Karpfenteichen viel nervöser zu sein als im Württembergischen, wo ich das letzte Exemplar fotografiert habe... Es liegt wahrscheinlich an dem umfangreicheren Buschwerk, was ich da im Vergleich dazu vorgefunden habe. Nur das nebenbei, es bleibt nicht ganz leicht und man braucht halt auch Glück und Geduld sie richtig zu erwischen, aber es macht Spaß Very Happy .

Lg Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sinfonie66 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !