Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ameise sucht Sklaven 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.06.2017
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Hier eine Ameise auf der Suche nach einer Blattlaus.
Leider ist es keine Blattlaus Smile


20170618142712_IMG_9198klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238.79 KB
 Angeschaut:  1178 mal

20170618142712_IMG_9198klein.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  65mm
Belichtungszeit  1/180 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas Langer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Sorry - aber leider kann ich weder mit der Beschreibung noch mit dem Foto etwas anfangen Confused !

Erstens erschließt sich mir die Suche nach der Blattlaus (die dann keine ist) und der Hinweis im Titel auf den Diener nicht und
zweitens finde ich die Aufnahme schärfemäßig nicht so ganz gelungen Rolling Eyes !

Ist halt meine persönliche Meinung
Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.06.2017
Beiträge: 43
Antworten mit Zitat
Ich glaube Du hast Recht. Der Titel vom Bild ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich habe bei mir im Garten viele Stauden Blumen angepflanzet, die Insekten anlocken sollen um ihen Nahrung anzubieten und sie im Gegenzug fotografieren zu können.
An den Stängeln von manchen Blumen sind ganze Blattlaus Sklavenkolonien von den Ameisen. (die ich nicht entferne und der Natur ihren Lauf lasse)
Daher war es für mich faszinierend zu beobachten wie die Ameisen immer neue Sklaven suchen.
Diese Ameise hatte dabei leider Pech und es war leider ein anderes Insekt.
Ich gebe zu der Titel ist ein wenig arg gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen.
Wer dieses Verhalten der Ameisen nicht kennt, kann vermutlich gar nichts mit dem Titel anfangen.

Die Belichtung und die Schärfe sind wirklich nicht so besonders. Ich war froh, die Ameise erwischt zu haben, bei Freihand und diesem Abbildungsmaßstab.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich Bilder selten nachbearbeite. Daher sind meine Bilder meist so original aus der Kamera und oft sehr verbesserungswürdig.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas Langer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !