Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wiedehopf 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich denke ich träume. Der Wiedehopf, den ich vor ein ein paar Wochen zum ersten mal
hier gesehen habe existiert noch.
Seltener Gast
Er scheint sich heimisch zu fühlen und sucht auf meinem Grundstück im Gras nach Nahrung. Schön.
Er ist aber sehr scheu. Vielleicht sind es zwei und einer brütet. Ich freu mich. Laughing Laughing
Die Bilder sind Ausschnitte.

Grüße


IMG_4074_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.76 KB
 Angeschaut:  1226 mal

IMG_4074_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  500 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

IMG_4065_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.68 KB
 Angeschaut:  1226 mal

IMG_4065_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  160 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

IMG_4047_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.25 KB
 Angeschaut:  1226 mal

IMG_4047_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  200 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2704
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

das ist ein absoluter Glücksfall. Wikipedia sagt: in Deutschland, der Schweiz, in Tschechien sowie in Österreich erscheint er auf den Roten Listen, meistens in den höchsten Gefährdungsstufen. In Deutschland wurden 2005 nur 380 bis 450 Brutpaare gezählt.

Wie weit war der Vogel denn entfernt? Die Fotos erscheinen mir leider etwas unscharf. Es ist bestimmt nicht einfach näher heranzukommen, ohne die Vögel zu stören.

Das dritte Foto gefällt mir dennoch gut. Weiterhin viel Glück.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Super Dieter, danke fürs Zeigen. Auch wenn die Schärfe nicht so passt.

Du liegst bestimmt auf der Lauer? Wink

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas und Roman,
danke für die Rückmeldung. Ich bleibe dran.
Was die Schärfe anbelangt, es war schwierig, ihn mal in einer Ruheposition zu erwischen.
Die Entfernung war ca 25 m. Ich habe durch eine Art Zaun fotografiert.
Das Bild mit der aufgerichteten Haube aus ca 35m.
Er ist ständig in Bewegung. Wenn er mal nicht nach Insekten sucht, pflegt er sein Gefieder.
Ich habe aber wahrscheinlich auch bei der Bearbeitung geschlampt. Wink
Ich hänge mal noch drei Bilder an. Wer weiß, wie oft es noch klappt.

Grüße
Dieter


IMG_4062_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  331.28 KB
 Angeschaut:  1135 mal

IMG_4062_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  250 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

IMG_4068_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  394.91 KB
 Angeschaut:  1135 mal

IMG_4068_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  160 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

IMG_4070_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.19 KB
 Angeschaut:  1136 mal

IMG_4070_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  200 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !