Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Erzberg u. Schloss Leopoldstein 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Eigentlich sind beide Bilder noch aus dem Herbst und sollen hier als Einstieg dienen.


comp_Schloss Leopoldstein (1 von 1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.87 KB
 Angeschaut:  1291 mal

comp_Schloss Leopoldstein (1 von 1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_Erzberg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.55 KB
 Angeschaut:  1291 mal

comp_Erzberg.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  400 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/14.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bech8790 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

Bild 1 kippt irgendwie nach hinten, ist auf jeden Fall verzerrt.
Wäre ein Motiv für die Dämmerung, wenn im Haus die Lichter an sind. So eher nicht Fisch, nicht Fleisch.

Bild 2 gefällt mir da schon besser, auch von der Bildaufteilung.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
Danke Roman für dein Feedback. "Verzerrt" weis ich jetzt nicht, muss ich rumprobieren. Muss aber gestehen hab noch große Defizite in der Entwicklung von meinen Fotos , (LR6 u PS) Aber die Idee mit der Dämmerung find ich gut, werd ich probieren sobald die Bäume wieder Blätter haben. Momentan bei uns leider Schneesturm und 50 cm Neuschnee. Sad

Liebe Grüße
Christian
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bech8790 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

ich finde beide Motive schön anzuschauen. Allerdings muss ich Roman recht geben, das erste Bild hängt tatsächlich ein wenig nach links.
Das zweite Bild finde ich sehr ansprechend. Durch die Gräser im Vordergrund bekommt die Aufnahme eine schöne Tiefenwirken Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich hab mal kurz Hand angelegt und das Bild etwas ausgerichtet und mit Kontrast gespielt. So kommt es meiner Meinung nach besser zur Geltung. Wenn es dir nicht gefällt, nehm ich es natürlich wieder raus. Du musst beim Auslösen darauf achten, die Kamera gerade zu halten, und zwar in allen Richtungen, dann kommen solche Probleme erst gar nicht auf. Übung macht den Meister Wink

Wolfgang


comp_schloss_leopoldstein_bea.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.33 KB
 Angeschaut:  1066 mal

comp_schloss_leopoldstein_bea.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 50
Antworten mit Zitat
@Wolfgang u. @Helmut Herzlichen Dank für euer Feedback. Na ja muss mich in Zukunft auch wirklich mehr auf die exakte Ausrichtung der Kamera konzentrieren. Wieder was gelernt. Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bech8790 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !