Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Reisezoom Objektiv für EOS 6 D 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Hallo
Kann mir bitte Jemand ein gutes, leichtes und handliches Reisezoomobjektiv für die EOS 6D
empfehlen?

Habe für den EF-Anschluss folgende Objektive: 16-35 F/4 IS USM, 24-105 F/4 L IS USM, 100-400 L IS USM - Schiebezoom.

Leider sind diese Objektive für eine Reise zu schwer unhandlich und zu gross. Das 100-400 ist ohne Stativ kaum brauchbar.

Suche möglichst in der Brennweite 24 -200/300 ein Objektiv für die Kamera, das als Reisezoom-Objektiv gut ist.

Danke im voraus für hilfreiche Hinweise. Habe zwar das Tamron 28-300 gesehen, habe aber keine Ahnung ob dies gute Aufnahmen
abliefert.


Zuletzt bearbeitet von ringelnatter am 11 März 2017 15:04, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Vielleicht solltest du erst das Objektiv deiner Wünsche suchen und dir dann eine dazu passende Kamera kaufen, bzw aus deiner Sammlung nehmen.

Ansonsten vielleicht das canon ef 40mm f/2.8.
Ist zwar kein Zoom dafür aber klein, leicht und gut, außerdem nicht so teuer.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Herr Ringelnatter,

diese Frage von Dir verwundert mich schon. Du hattest doch schon fast jede Kamera und fast jedes Objektiv. Wink Cool

Für die 6D das 24-105 + TK (1,4 oder 2,0). Dann verlierst Du zwar eine Blende hast aber eine gute BQ.
Alternativ das Tamron 28-300 f3,5-6,3 DI VC PZD. Das passt an VF. Qualität kann ich nix zu sagen.

Schönes Wochenende, Gruß Roman. Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"NoPogo1960"
diese Frage von Dir verwundert mich schon. Du hattest doch schon fast jede Kamera und fast jedes Objektiv. Wink Cool
Alternativ das Tamron 28-300 f3,5-6,3 DI VC PZD. Das passt an VF. Qualität kann ich nix zu sagen.
Schönes Wochenende, Gruß Roman.


Danke. Für den Kleinbildsensor 24x36 ist halt diesbezüglich die Auswahl nicht sehr gross,
da ist man mit dem APS-C besser dran. Werde mir mal das Tamron 28-300 anschauen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
polistro
Ansonsten vielleicht das canon ef 40mm f/2.8.
Ist zwar kein Zoom dafür aber klein, leicht und gut, außerdem nicht so teuer.
Gruß martin


Danke, als Festbrennweite habe ich das 50 zig mm IS USM F 1,4, damit bin ich sehr zu frieden.

Mein Wunsch wäre der Bereich in KB von 24-120 mm, das ist das EFS 15-85 iS USM, welches ich an der
EOS 600D verwende. Leider geht das halt nicht an der EOS6D nicht nur wegen dem EF-.Anschluss sondern hauptsächlich
wegen dem Bildausschnitt für APS-C-Größe. Warum nehme ich nicht die EOS600D mit auf Reisen,
weil ich nicht die höhere Bildauflösung der EOS6D verwenden kann und der APS-C der 600D ab 3200 ISO
deutlich seine Grenzen im Rauschverhalten aufzeigt. Einen Adapter von Canon für EFS-Objektive an EF-Objektive
gibt es nach meinem Wissen nicht und für EF- auf EFS braucht man keinen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Einen Adapter von Canon für EFS-Objektive an EF-Objektive gibt es nach meinem Wissen nicht
Wäre ja auch Unsinn wegen des zu kleinen Bildkreises.
Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Einen Adapter von Canon für EFS-Objektive an EF-Objektive gibt es nach meinem Wissen nicht

Sorry, wenn es nachfolgend etwas unfreundlich rüberkommt, aber wie konntest du jemals deine ganzen Ratschläge über jedwedes Kamera- bzw. Objektivequipment vorbringen, wenn jetzt so eine Aussage kommt, bei der für jede etwas fototechnisch bewanderte Person 1 + 1 = 2 eine vergleichsweise komplexe mathematische Aufgabe darstellt. Mir erklärt das einiges....

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="epp4"][
Mir erklärt das einiges....
epp4[


Und was erklärt Dir das?

Bei meiner Sony A7 M2 kann ich auf APS-C Größe erfassen im Kamera Menue umstellen.
Sony hat dann aber im APS-C für diese Kamera die Pixel auf 10 MP wegen dem Bildkreis herrunterskaliert.
Aufnahmen damit haben einfach zu wenig Auflösung.

Werde wohl das Tamron 28-300, da handlich und ordentlicher Brennweitenbereich für den Vollformatbereich
nach Probe verwenden, da vom Gewicht und Größe noch aktzeptabel und für den Urlaub sollte es reichen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo
Das Tamron interessiert mich auch, bisher nutze ich das Canon 24-105 als Reiseobjektiv

Bring ruhig mal ein paar Erfahrungen rein mit Beispielen nach deinem ersten Einsatz

Gruß
Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Zum Inhalt diese Threads gab es ja schon genügend Hinweise deshalb halte ich mich mal zurück ...

Was aber gar nicht geht ist, dass man seine Ursprungsfrage ändert.

Roman hat Dir das Tamron 28-300 empfohlen. Danach hast Du das Objektiv in Deine Ursprungsfrage hinzugefügt. Was soll das?

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="Chesky"]Zum Inhalt diese Threads gab es ja schon genügend Hinweise deshalb halte ich mich mal zurück ...
Was aber gar nicht geht ist, dass man seine Ursprungsfrage ändert.
das war so nicht beabsichtigt, entschuldigung.

Roman hat Dir das Tamron 28-300 empfohlen.


Habe vergessen mich dafür zu bedanken. Will es erst aber nach einem Test kaufen. Noch habe ich es
nicht.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Was aber gar nicht geht ist, dass man seine Ursprungsfrage ändert.
Roman hat Dir das Tamron 28-300 empfohlen. Danach hast Du das Objektiv in Deine Ursprungsfrage hinzugefügt. Was soll das?

Hallo Ringelnatter,

das hab ich ja erst jetzt gesehen. Ändere bitte Deine Ursprungsfrage wie sie war!
Und ja, du hast Dich bedankt, musste nicht zweimal machen.

Gruß Roman Confused Question

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Reisezoom-Objektiv für Canon EOS 6D 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Tommi hat folgendes geschrieben:
Hallo
Das Tamron interessiert mich auch, bisher nutze ich das Canon 24-105 als Reiseobjektiv

Bring ruhig mal ein paar Erfahrungen rein mit Beispielen nach deinem ersten Einsatz

Gruß
Thomas


Habe es probiert. Es ist leichter und handlicher als das L 24-105 F/4 IS USM. Bildstabi und AF funktioniert einwandfrei.
Anbei ein Probeaufnahme bei 300 mm.

Nachteil: Durch den großen Zoombereich, entsteht am Objektiv an der Linse zur Kamera ind den Spiegelkasten ein leichter Luftzug, bei schneller Drehung des Zooms, was Flusenbildung auf der Mattscheibe führen kann, die aber bekanntlich nicht aufs Bild mit drauf kommen.
Habe Tamron deswegen angerufen, da mir dies nicht als normal vorkam, ist baulich nicht zu änden. Habe die 6D schon 3 Jahre, muss sie mal zur Reinigung wahrscheinlich an Canon senden. Die meisten Flusen, die zuvor mit dem 34-105 nicht hatte oder auch nicht gesehen habe, da die bei den Tamron bei Gegenlicht und einer Brennweite von über 150mm bei mir sichtbar wahren, habe ich mit dem Blasebalg entfernen können. Will sowieso die Mattscheibe gegen eine Rastermattscheibe ersetzen. Gibt es zwar bei Amazon zum Selbstwechsel, aber das lass ich lieber mal die Fachleute machen.

Das wäre mein Hinweis, wär nicht mit Flusen durch das Objektiv rechnen will, sollte es nicht kaufen.
Ansonsten, volle Empfehlenung meiner seits.

Leider ist das Attachment durch die Skalierung auf Web-Größe etwas unscharf, was aber nicht der Wirklichtkeit entspricht.


IMG_1257-1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.67 KB
 Angeschaut:  8036 mal

IMG_1257-1.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
das ist ja bemerkenswert. Am 11.3. Hast du die Frage nach den Objektiven gestellt und
jetzt stellst du ein Bild vom 6.3. mit dem Tamron 28-300 ein. Rolling Eyes Rolling Eyes
Warum verkleinerst du das Bild so stark? Warum stellst du es ein, wenn es doch unscharf ist?
640 x427, 1024 ist hier möglich.
Was soll man jetzt dem Bild entnehmen? Kaufempfehlung?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Am 11.3.17 habe ich ihm das Objektiv vorgeschlagen, dann etwas später hat er es in seinen Ursprungspost übernommen.

Jetzt kommt ein Bild vom 06.03.17 18.05 Uhr.

Sag mal Herr Ringelnatter, welche Tabletten nimmst Du?

Das ist schon sehr obstruss, mir fehlen da die Worte. Confused Evil or Very Mad

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !