Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 70D Objektiv def. was neu kaufen? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.12.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
das Kit-Objektiv (EF-S 15-55 IS STM) meiner 70D ist runtergefallen und nun lässt es sich nicht mehr fokusieren. Im Geschäft wurde mir gesagt eine Reparatur würde dem Kaufpreis des Objektiv überschreiten und ich soll mir deshalb ein neues kaufen. Ich habe keine weiteren Objektive, die Camera hat daher nun einige Monate rumgelegen, das soll sich nun ändern.

Ich bin Einsteiger, fotografiere gern Gebäude und Landschaften und habe Spass an Langzeitbelichtung bei Tag und bei Nacht.

Soll ich einfach das gleiche Objektiv wieder kaufen, oder gibt es vielleicht eine sinnvolle Alternative?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gucky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das muss aber stark gefallen sein. Mir ist mal mein altes 17- 55 2.8, in der Sporthalle, von der Tribüne bis ganz nach unten gefallen und es ist nichts passiert.
Nur mal so als KIT alternative hast du mal an ein 18- 135er gedacht?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ich nehme an, es war ein 18-55 IS STM gemeint. Das ist nach wie vor preis/leistungsmäßig die Nummer 1.
Der Vorschlag mit dem 18-135 ist gewiss auch nicht schlecht, aber dazu braucht es dann auch die zugehörigen Anwendungen bei mehr Brennweite.

Bei "Gebäude und Landschaften" sehe ich es aber eher so, dass ein erneutes 18-55 zusammen mit einem 10-18 wohl die bessere Wahl wäre, als für dasselbe Geld ein 18-135 zu kaufen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich würde auch sagen, das 18-55 STM ist eine gute Wahl für Einsteiger. Für 140 Euro machst du sicher nichts verkehrt.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:


Bei "Gebäude und Landschaften" sehe ich es aber eher so, dass ein erneutes 18-55 zusammen mit einem 10-18 wohl die bessere Wahl wäre, als für dasselbe Geld ein 18-135 zu kaufen.

epp4
Das stimmt allerdings auch wieder, das 10- 18er in Verbindung mit einem 18-55er ist wohl die bessere Wahl.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.12.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Das muss aber stark gefallen sein.

War nur ca. 2,5 m Sturzflug, Landung allerdings auf Teer :/

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe nun erstmal das 15-55 wieder gekauft und werde mir das vorgeschlagene 10-18 ansehen falls ich es in einem Laden entdecke.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gucky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Gucky hat folgendes geschrieben:
und werde mir das vorgeschlagene 10-18 ansehen falls ich es in einem Laden entdecke.


Kleiner Tipp: schaue Dir wenn möglich auch das Sigma 8-16 für APS-C an. Hat noch mehr UWW-Wumms.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !