Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 70D Objektiv def. was neu kaufen? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.12.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
das Kit-Objektiv (EF-S 15-55 IS STM) meiner 70D ist runtergefallen und nun lässt es sich nicht mehr fokusieren. Im Geschäft wurde mir gesagt eine Reparatur würde dem Kaufpreis des Objektiv überschreiten und ich soll mir deshalb ein neues kaufen. Ich habe keine weiteren Objektive, die Camera hat daher nun einige Monate rumgelegen, das soll sich nun ändern.

Ich bin Einsteiger, fotografiere gern Gebäude und Landschaften und habe Spass an Langzeitbelichtung bei Tag und bei Nacht.

Soll ich einfach das gleiche Objektiv wieder kaufen, oder gibt es vielleicht eine sinnvolle Alternative?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gucky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das muss aber stark gefallen sein. Mir ist mal mein altes 17- 55 2.8, in der Sporthalle, von der Tribüne bis ganz nach unten gefallen und es ist nichts passiert.
Nur mal so als KIT alternative hast du mal an ein 18- 135er gedacht?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Ich nehme an, es war ein 18-55 IS STM gemeint. Das ist nach wie vor preis/leistungsmäßig die Nummer 1.
Der Vorschlag mit dem 18-135 ist gewiss auch nicht schlecht, aber dazu braucht es dann auch die zugehörigen Anwendungen bei mehr Brennweite.