Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die erste Tour 2017 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

erstmal alles Gute für das neue Jahr. Glück, Zufriedenheit, gute Motive und schönes Licht. Wink

Da es gestern Abend spät geworden ist, zog meine Frau es vor heute auf der Couch zu bleiben.
Ich konnte Sie nicht überreden auf einen Waldspaziergang. Dann bin ich für 2 Stunden alleine los.
0°C, eine zarte Brise, leichter Schneefall und die Frisur hat gehalten, dank Mütze.

So habe ich die 5DM3 durch den Wald gequält, keine Mucken, hat astrein ihren Job verrichtet.
Hier mal 3 Bilder, vom Wegesrand. Wink

Schönen Sonntagabend, Gruß Roman Smile


Frost_5DM34789.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.16 KB
 Angeschaut:  2844 mal

Frost_5DM34789.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Frost_5DM34779.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.46 KB
 Angeschaut:  2844 mal

Frost_5DM34779.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  400 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Frost_5DM34775.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.45 KB
 Angeschaut:  2844 mal

Frost_5DM34775.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6


Zuletzt bearbeitet von NoPogo1960 am 01 Jan 2017 20:28, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ja, so fängt ein Fotograf das neue Jahr an. Mit etwas Glück bringt er, wie Du, ein paar gute Bilder mit, wenn nicht, hat wenigstens die Kamera etwas Frischluft bekommen Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10750
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Na das hat sich doch gelohnt.

Sehr schöne feine Details von dem Frost auf den wir hier im Norden noch warten. Wink

Alles Gute und weiterhin viele gute Fotos!

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
erst einmal schönen Dank für die Wünsche zum neuen Jahr. Auch für Dich alles Gute und viele schöne Fotos.
Ja, solche herrlichen Eiskristallformationen konnten wir gestern auf unserem ersten Spaziergang dieses Jahr auch bewundern. Dazu kam noch wunderbarer Sonnenschein, der sich in den Kristallen brach. Natürlich war der Ärger groß, weil wir nur das Handy dabei hatten und deshalb diese Chance für tolle Fotos nicht nutzen konnten. Aber man kann eben das große Fotopaket nicht immer dabei haben. Um so schöner ist es, Deine Bilder hier zu sehen.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Gut gemacht, weil auch gut gesehen.

Gesundes neues Jahr

Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich danke Euch. Freut mich, wenn die kleinen Dinge Gefallen finden.
Seid heute Nachmittag ist hier alles wieder grau, Nebel weg, Schnee weg.
Aber es soll ja noch etwas Winter kommen. Smile

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

Der Spaziergang hat sich gelohnt. Es müssen nicht immer Falter und Fliegen sein die man schön ablichten kann.
Diese Motive gefallen mir sehr 😊 Das erste Bild ganz besonders

liebe Grüsse
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
da hat sich die kalte Luft um die Nase gelohnt.
Besonders gut gefällt mir das zweite Bild.
Ich finde das der schon freigestellte Stacheldraht die
Kälte besonders gut rüber bring.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Helmut, danke Markus,

freut mich wenn es Euch gefällt.
War zwar arschkalt aber hat sich gelohnt.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

Bilder genau nach meinem Geschmack!

Mein Favorit ist Bild 3 wobei das zweite auch einen Reiz hat.
Mir gefällt die Sicht auf die alltäglichen Dinge an denen man so oft einfach vorbei geht.

Liebe Grüße

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

schön, wieder von Dir zu lesen. Wink

Danke, ich mag diese kleinen Dinge auch sehr.
Das gute daran ist, die laufen oder fliegen nicht weg. Smile

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !