Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Portraits 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich hab hier mal drei Portraits. Allerdings komplett unterschiedlich fotografiert.
Irgendwie war ich immer mal der Meinung, wenn die Damen auch schon so eine fantastische Figur haben, darf die auch ruhig mit aufs Bild. Aber richtige "Close"-Portraits mag ich auch sehr.

Bild 1: Große Softbox von vorn rechts, ein Dedolight als Haarlicht und ein sanftem Spot auf den Hintergbrund
Bild 2: Ein komplett abstruses Set. Wir hatten eine Plexiglaskiste mit Wasser drin über dem Model, von oben durchstrahlt von einem Dauerlicht.
Bild 3: Eins meiner absoluten Lieblingsbilder des Jahres. Nur Available Light. Das Model ist eine wirklich wunderschöne junge Frau, mit einer Wahnsinns-Ausstrahlung.


_DSC5027-Bearbeitet-2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.07 KB
 Angeschaut:  2552 mal

_DSC5027-Bearbeitet-2.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  100 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_DSC5631-Bearbeitet-2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.35 KB
 Angeschaut:  2552 mal

_DSC5631-Bearbeitet-2.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  200 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_DSC5005.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  148.27 KB
 Angeschaut:  2552 mal

_DSC5005.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  200 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

tolle Serie. Rangliste 3-1-2.

Bild 3 ist absolut klasse. Mein erster Gedanke, dass ist die Tochter von Gudrun Landgrebe. Tolle Ausstrahlung!!
Wenn ich was zu mäkeln hätte, wäre es der Schmutz in der Scheibe links unten neben der Mittelstrebe.

Bild 2 ist eine Pose die man zu oft sieht. Aber trotzdem, bis unten links auf den Haarbüschel, eine gute Arbeit.

Bild 1 gelungen, mir leider etwas zu scharf. Die Bilder mit Offenblende wirken einfach besser.

Gruß Roman Smile Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich bin auch definitiv Offenblende-Fan!
Bild 1 ist halt ein Studiobild. Bei Blende 8 ist alles scharf. Anders, aber kann man auch mal machen Smile. Bild 2 ist auch eins meiner gelungeneren in der letzten Zeit, finde ich. Mag sein, dass man die Pose öfter sieht, aber ich finde es ist eine sehr intensive Perspektive. Definitiv eine Möglichkeit, auch reine Portraits sehr sinnblich wirken zu lassen.
Freut mich, dass es gefällt Smile!

Ich riskier mal ein viertes Bild, dass man vielleicht mit etwas gutem Willen auch als Portrait durchgehen lassen kann und das entsprechend auch in die Reihe passt Smile


_DSC5265-Bearbeitet.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.85 KB
 Angeschaut:  2530 mal

_DSC5265-Bearbeitet.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  ILCE-7M2
ISO-Wert  200 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Passt zwar nicht so ganz in die v.g. Reihe, schmälert aber keineswegs die die Qualität des Bildes.

Ich habe rechts den hellen Teil mal zugehalten. Das gefällt mir wesentlich besser.
Das viele hell zieht meinen Blick immer nach rechts. Dadurch bin ich zu weit weg vom Model.
Der schmale Lichteinfall würde mir genügen, zumal ich dann auch bei dem Model hängen bleibe.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
...Ich habe rechts den hellen Teil mal zugehalten. Das gefällt mir wesentlich besser...

Hallo,
das sehe ich auch so wie Roman.
Ich finde die Bilder sind gut. Sie haben eine gewisse Ausstrahlung auf den Betrachter.
S/w passt, das Licht auch. Davon kann es mehr geben.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Schon klar, in der theorie der Betrachter schaut immer auf den hellsten Teil.
Ich hab das vierte Bild auch mal ohne den hellen Teil rechts quadratisch beschnitten, aber das nimmt dem Bild ein wenig die Tiefe. Den hellen Fensterteil rechts auch bei 3:2 Beschnitt mit PS wegzumachen wäre auch kein Problem, probiere ich mal. Aber alles in allem gefällts mir auch so wie es ist.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo,
das sind wieder wunderbare Bilder.
Alle vier gefallen mir sehr gut allerdings ist das erste mein
Favorit. Vielen Dank fürs zeigen.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !