Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Jahrhunderthalle mit Eisbahn 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17008
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Erstmals gibt es in der Bochumer Jahrhunderthalle eine Eisbahn für die Vorweihnachtszeit.
Zu dem Anlass gibt es auch eine schöne Ausleuchtung der Halle.
Hier ein paar Eindrücke.

Gruß martin


tr--IMG_7_13-1422.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.9 KB
 Angeschaut:  687 mal

tr--IMG_7_13-1422.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1600 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

tr--IMG_7_13-1473_4_5--tmp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.77 KB
 Angeschaut:  687 mal

tr--IMG_7_13-1473_4_5--tmp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  500 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

tr--IMG_7_13-1510x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392.6 KB
 Angeschaut:  687 mal

tr--IMG_7_13-1510x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  15mm
Belichtungszeit  1/1 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

das sieht ja sehr interessant aus. bei Bild 1 musst du aber noch unten rechts die Ecke ein wenig nachbessern. Ich denke da ist beim Ausrichten etwas verloren gegangen.
Um mehr Dynamik in den Bildern zu bekommen, hätte ich länger belichtet. Aber vermutlich hast du aus ohne Stativ fotografiert, oder?


Gruß

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17008
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Au ja, da habe ich beim Zuschneiden ein Eckchen übersehen.

Ich habe auch Aufnahmen mit Graufilter und richtig langen Belzeiten versucht, hat aber nichts gebracht, die Leute blieben stehen und hinten die Strahler waren dann zu dominant.

Es war übrigens gar nicht so einfach, an die Fotos zu kommen, erst war die Security, die den Eingang überwacht, nicht im Bilde, ob überhaupt fotografiert werden dürfe, also erstmal nein. Irgendwann war dann jemand aufgetrieben, der befugt war, zu erlauben. Dann ein paar Fotos bei Tageslicht, doch schon bald "Schluss für heute, Weihnachtsfeier des Personals".
Am nächsten Tag gab es dann sogar Pressebändchen, aber da stand dann die Diskoanlage so mittig und zentral, dass man sich mit dem DJ absprechen musste, ob man von seinem Platz aus fotografieren durfte, um eine unverkantete Perspektive zu haben.

Hier noch eine Außenansicht.

Gruß martin


tr--IMG_7_13-1562_3_4--tmp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  394.4 KB
 Angeschaut:  553 mal

tr--IMG_7_13-1562_3_4--tmp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  250 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  5 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !