Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fehler Err 01 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Nähe Landau
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich habe das Problem das ich mit meinem 24-105er Objektiv egal an welche Kamera ich es anschließe beim Auslösen "Err 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft bitte Kontakte säubern" erscheint. Es muß am Objektiv liegen,denn alle anderen Objektive arbeiten an meinen body´s.
Nun habe ich die Kontakte des Objektives mit "Kontakt61" gesäubert (war ein Tip von Profi). aber das hat nichts genutzt.
Was könnte mit dem Objektiv nicht stimmen? Zuletzt habe ich Bilder auf La Palma gemacht,es gab öfter auch Wind ,feuchte Luft und Staub.....
An wen soll ich mich wenden?

Gruß Gabi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von funknipse anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

man liest relativ häufig über einen Kabelbruch in diesem Objektiv, welches wohl diesen Fehler auslöst.
Ich persönlich würde Canon in Willich kontaktieren.

Es gibt in einigen Foren den User "Nightshot", der solche Reparaturen durchführt... (ob er auch hier Mitglied ist, weiß ich leider nicht)

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Gabi
Hatte das selbe Problem und es war bei mir ein Kabelbruch. Leider eine sehr teuere Reparatur die bei mir fast einem Totalschaden gleich kam. 500 € für ein neues Innenleben mit dem Argument ein "neues Objektiv" oder besser gesagt ein neues Linsensystem inkl. Kontakte zu erhalten. Nur die Hülle bleibt. Ich habe mich für eine Reparatur entschieden.

Gruß
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !