Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 60D löst mit Fernauslöser nicht aus 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 47
Wohnort: RMK, BaWü
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich habe meinen Fernauslöser (TM-irgendwas; dermit Zeiteinstellung, digital)
Bisher hatte ich ja ne EOS500D, da hat er wunderbar funktioniert.
So, nun hab ich den an die EOS60D angeschlossen und wollte ein paar Aufnahmen machen.
Nichts, nix, nada
Selbst wenn ich ohne irgendwelche Einstellungen am Fernauslöser diesen betätige,
also manuell, löst er nicht aus. Es blinkt im Display nur kurz dieser Stern * auf.

Bin echt überfragt Embarassed Kann mir da einer weiterhelfen??

Gruss
Jürgen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corax423 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Vielleicht ist der TM-irgendwas nicht kompatibel mit der 60D.
So wie bei den Infrarot Sender wird man einen anderen benötigen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 47
Wohnort: RMK, BaWü
Antworten mit Zitat
Hatte ich erst auch gedacht.
Dann mal im Netz gestöbert: die 500D und die 60D haben, zumindest lt. verschiedener Anbieter,
den selben Fernauslöser.
Schön wäre es, wenn ich nen Vergleich mit einem anderen Auslöser versuchen könnte, um
wirklich auszuschliessen, dass eine Nicht-Kompatiblität vorliegt.

Gruss
Jürgen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corax423 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 47
Wohnort: RMK, BaWü
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

so, ich hab den Fehler gefunden. Peinlich Embarassed
Aber es lag tatsächlich an der Batteriespannung.
Meine Frau - DIE Technikerin schlechthin - meinte, ob es denn nicht an der Batterie liegen könne.
Nun ja, Frauen haben doch meistens recht Rolling Eyes

Batterie zum Familienfrieden gewechslt. UND TATSÄCHLICH: es tut wieder alles.
Tja, so ist das eben Wink
Aber Hauptsache, nun tut alles wieder.

Gruss
Jürgen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corax423 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !