Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Herbst am späten Nachmittag 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo
Kurz bevor die Sonne hinter den Hohen Tauern unter geht konnte ich diese Stimmung noch einfangen. Verwendet habe ich das Mitakon 85mm 1.2 Pro bei Blende 1,4. Leider soll morgen das schöne Wetter wieder eine Pause einlegen, darum Heute noch intensiv genutzt. Das Bild wurde nur Beschnitten und der Kontrast angepasst.

Bernhard


comp_Herbst (1 von 1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.64 KB
 Angeschaut:  883 mal

comp_Herbst (1 von 1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Das Motiv ist soweit ok, die Spinnen im Bild auch, aber das blinkergerangel unten rechts und die allgemeine Unschärfe? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu meckern. ich lass es lieber. Machs nochmal.

Lass mal den Focus auf die Blätter scharfstellen.
Dann könnten auch die artefakte im Bild kleiner werden.
Aber die Perlenschnur unten rechts, das geht gar nicht, haste ne Spinnenwebe auf dem Objetiv gehabt?
Oder gehört das zu deiner Signatur, farblich ist das sogar sehr passend.

Aber das Sternenbild am Vorabend schon ins Bild zu bringen, ist auch eine köstliche Idee. Den kleinen Wagen habe ich schon erkennen können, aber beim Rest müsste ich noch etwas Rotwein einwerfen, um die anderen Sternenbilder zu sehen.
Nix für ungut, einer musste mal ja was sagen und ich meine das ehrlich.
Schau dir dein Bild und meine Worte an.
Mit diesem Ausblick von der Terasse würde ich gerne ein Abendessen mit dir einnehmen und über Fotos schwafeln.

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Peter

Danke für die amüsante Kritik, ich mag das Bild trotz dem und bin nicht deiner Meinung. Der Fokus passt schon so und die Perlenkette ist der Stacheldraht welcher quer durch das Bild läuft.
Hier ein mal der Fokus und der Stacheldraht in 150% Ausschnitt.
Zum drüber Streuen eines von Niedernsill.

Bernhard


comp_Niedernsill (1 von 1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  397.66 KB
 Angeschaut:  859 mal

comp_Niedernsill (1 von 1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

comp_Fokus (1 von 1)-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  291.44 KB
 Angeschaut:  859 mal

comp_Fokus (1 von 1)-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

comp_Fokus (1 von 1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.33 KB
 Angeschaut:  859 mal

comp_Fokus (1 von 1).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !