Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 ... besser einen Eisi in der Hand als auf dem Ansitz-Ast? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Natürlich nicht!
Hier mal die direkten Folgen der Anwesenheit einer Katze am Fischteich im Bild-Dokument. Durch absoluten Zufall (bin gerade angekommen, um nach dem Rechten zu sehen)
sehe ich die Katze, wie sie den Vogel angeschleppt hat und im Gras ablegt, dann mit den Tatzen bearbeitet. Durch lautes Schreien und Arme-Fuchteln hat die Katze dann abgelassen und ist weg gerannt,
zum Glück ohne Vogel. Diesen habe ich dann ein paar Minuten in der Hand gehalten, damit die Katze nicht wieder in Versuchung gerät, habe dabei diese Bild gemacht. Ein kleine, leicht blutende Verletzung am Bauch, aber ansonsten ganz ok.
Nachdem er sich ein wenig erholt hatte, zu erkennen an den Anstrengungen, sich zu befreien, ist er dann etwas abseits wieder in die Freiheit entlassen worden. Er flog direkt aus meiner Hand in Richtung Wald, ohne erkennbare
Beeinträchtigung des Bewegungsablaufes im Flug.

Diese blöde Katze ist auch der vermutete Grund, das es in diesem Jahr keine Brut an diesem Platz gab und das ich keine Vögel mehr vor die Linse bekomme, alle noch vorhandenen absolut scheu, selbst das Tarnzelt wird nicht mehr toleriert. Leider kann ich nichts machen Mad , die Katze gehört dem Grund-Eigentümer, welcher mir die Erlaubnis erteilt hat, auf dem Grundstück Eisis zu beobachten.

Ich hoffe auf den Tag, an dem die Katze dem großen Hund vom benachbarten Hof über den Weg läuft. Razz

Francky


Eisi_in_Hand.jpg
 Beschreibung:
wie in Schock-Starre nach dem Katzenangriff
 Dateigröße:  372.73 KB
 Angeschaut:  1081 mal

Eisi_in_Hand.jpg



_________________
Gläser+Sensoren aus Fernost; Unterbau aus München+Memmingen;
viel unnützes Beiwerk aus suchenden Phasen Idea

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken.
– Andreas Feininger –
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Es gibt keine blöden Katzen, eher blöde Katzenhalter.
Stubentiger haben zu bestimmten Jahreszeiten nichts draussen zu suchen und Hofkatzen haben anderes zu tun,
als den Vogelbestand zu dezimieren. Wenn es dann doch vorkommt, ist das Natur,
so sehr ich hier auch auf der Seite des Eisis stehe.
Wenn man als Mensch dazwischen gehen kann, ist das erfreulich und wie hier auch mit einem glücklichen Ausgang der Geschichte.

Ich freue mich für dich, das Du den kleinen hier "rausgehauen" hast, das würde ich genauso tun und habe es auch schon mit anderem Graugefieder gemacht.
Aber als bekennender Katzenfan möchte ich nur sagen:
Der Halter oder eine mangelnde Kontrolle über die Population ist das Problem.
Die Katze ist ein Raubtier, das kann man ihr nicht abtrainieren.

Das zum Thema Katze

Eisi:
Sehr schön, das Du da beherzt eingegriffen hast.
Der Vogel hätte auch im Fang mitgenommen werden können, das wärs dann gewesen.
Benommene Vögel kenne ich gut, nicht nur aus vereiteltenden Katzenfängen, auch aus simplen
Zusammenstößen mit einer Fensterscheibe.
Man hat das Gefühl, das Tier hat sich das Genick gebrochen, aber nach ein paar Minuten
rappeln sie sich wieder auf und suchen das weite.

Wenn ich das noch an dieser Stelle erzählen darf(Nein ich bin nicht Dr. GrimzecksGeist) Wink
Auf unserer Siberhochzeitsreise waren wir auf den Malediven und hörten eines morgens lautes geschrei.
Graureiher attakierten einen schwarzen Vogel, der vor unserem Loft im Wasser um sein Leben krähte.
Ich hin, der kleine war auch nur 25 cm groß, aber patschenass, sein Gefieder vollkommen durchtränkt imt Salzwasser.
Gepackt und ab in die Dusche, abgetrocknet und dann abholen lassen. Auf unserer Insel gabs eine Vogelaufzuchtstation.
Dort wurde er wieder Flugtauglich gepäppelt und nach 2 Tagen sagte man uns, er hätte uns in nordöstlicher Richtung verlassen.
Ohne eine Mailadresse, da war ich doch etwas gekränkt. Wink

Daher
Ich würds immer wieder tun, egal ob ich da einer Katze das Abendessen wegnehme,
daher auch meine Anmerkung zu den Katzen entsprechend warnehmen.

Dir einen schönen Abend,

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !