Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 walimex pro 500/6,3 DSLR bzw. walimex pro 800/8,0 DSLR 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach bezahlbaren Objektiven mit großer Brennweite bin ich auf diese beiden Spiegeltele gestoßen.
Beide haben eine feste Blende und werden per T2-Adapter an die Kamera angeschlossen.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Objektiven gemacht? Ich suche etwas für die Tierfotografie.

Danke und Gruß

Otherland
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Otherland anzeigen Private Nachricht senden
 Re: walimex pro 500/6,3 DSLR bzw. walimex pro 800/8,0 DSLR 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Otherland hat folgendes geschrieben:
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Objektiven gemacht?


Ja, meine Freundin, und zwar gegen meinen ausdrücklichen Rat.

Otherland hat folgendes geschrieben:
Ich suche etwas für die Tierfotografie.


Sind zwar vergleichsweise billig, aber gerade für Tiere schlecht geeignet: schlechte Auflösung, geringe Lichtstärke, schlechter Kontrast (verwaschener Bildeindruck), kein Stabi, kein AF.

Du wirst damit voraussichtlich nicht viel Freude haben. Leider muss man gerade für die hohen Anforderungen der Tier-Fotografie besonders tief in die Tasche greifen (Strategie der Hersteller).
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Hallo athomux,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mir das so schon irgendwie gedacht. Aber ab und an gibt es ja bei den eher unbekannten Marken doch ein echtes Schnäppchen. Die kurze Bauform und das relativ geringe Gewicht (unter 1KG) haben mich schon angesprochen. Aber Deine Argumente sind natürlich richtig.

Dann werde ich mich mal nach dem 150-6000mmm von Sigma umschauen. Ich denke, für einen Hobbyfotografen wie mich sollte die günstigere "C"-Version von Sigma ausreichen.

Viele Grüße

Otherland
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Otherland anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Otherland hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich mich mal nach dem 150-6000mmm von Sigma umschauen


Ich habe noch ein etwas älteres Bigma 150-500. Die neueren sollen noch ganz leicht besser sein.

Sind nicht ganz perfekt, vor allem am langen Ende. Die Canon L-Klasse ist sichtlich besser, aber sehr teuer. Aber wenn es erschwinglich sein soll, kommt man aktuell an Sigma wohl kaum vorbei. Die Tamrons dieser Brennweitenklasse kenne ich nicht, sollen jedoch nicht ganz so gut sein.

Falls Dein Etat dafür reichen würde, wäre vermutlich das Canon 100-400L noch eine Alternative. Ansonsten aber dürfte Sigma hier die richtige Wahl sein.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich verwende das Tamron 150-600 (I. Version), welches ich kurz nach Erscheinen neu erworben habe an der 7D und bin vollkommen zufrieden.
Es war zwei Mal bei Tamron in Köln - nach ca. 1 Monat, da die Schärfe nicht 100% passte und nach ca. 1 Jahr, als der Firmwareupdate für die Problematik des Mitziehens bei angeschaltetem Stabi aufkam. (Jeweils kostenlos, schnell und freundlich abgewickelt bei persönlicher Abgabe)
Seit dem verwende ich das Objektiv meistens am Endanschlag für Tier- und Vogelfotografie. (Die Vogelfotos auf meiner Seite sind bis auf ganz wenige Ausnahmen mit dieser Kombi gemacht)

Die Canon L-Festbrennweiten 500 und 600 sind klar besser, beim Sigma 150-600 C und dem Canon 100-400 I kann man geteilter Meinung sein - das Canon 100-400 II kenne ich nicht...

Zu den von dir genannten MF-Objektiven: Ich würde dieses Lehrgeld sparen - mit den düsteren Linsen ohne Stabi und MF kommst du gerade bei bewegten Objekten nicht weit, zumal das manuelle Fokussieren ohne passende Mattscheibe auch nicht wirklich Spaß macht

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

da der nächste Urlaub erst in 2017 ist, kann und werde ich tatsächlich noch für ein 150-600mm Objektiv sparen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Otherland anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !