Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Unbekannt 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe nun nach längerer Pause die Gelegenheit gefunden um mich auch mal wieder mit einem Beitrag zurück zu melden.

Vor kurzem entdeckte ich eine Raupe auf einem Strauch in unserem Garten.
Nutzte gleich einmal die Gelegenheit das Tierchen mit meiner neuen 80D und dem neuen 18-135 Nano abzulichten.

Freu mich wie immer auf Eure Kommentare Wink

LG
Helmut


sonneIMG_0032.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  344.92 KB
 Angeschaut:  2295 mal

sonneIMG_0032.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlehen-B%C3%BCrstenspinner
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Gut gelungen, Helmut. Glückwunsch zur neuen Ausrüstung!

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ein toller Fund, das Bürstentier. Wie lange hast Du da gesucht, Helmut?

sag mal bitte etwas zu der Linse.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
danke für Eure Kommentare und die Hilfe zur Bestimmung des Krabbeltieres Very Happy

@ HEDWIG leider kann ich zu der Linse noch gar nicht viel sagen. Habe erst ca. 10 Aufnahmen damit gemacht.

Mein erster Eindruck, das Glas bringt eine top Schärfe. Der Fokus ist abnormal schnell und absolut geräuschlos.

Mich selbst überzeugt die Abbildungsqualität (die Raupe) schon mal sehr Exclamation Smile


Werde bestimmt in nächster Zeit noch einige Bilder zeigen welche ich mit diesem Objektiv mache.


LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

willkommen zurück. Freut mich, dass Du wieder an Bord bist.

Die Raupe hatte ich auch schon mal vor der Linse, da waren die Bürsten mehr gelb, guckst Du.
Schönes Foto, nix zu meckern.

Gruß Roman

P.S. Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.01.2016
Beiträge: 47
Wohnort: RMK, BaWü
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,

tolle Aufnahme! Gefällt mir super. So eine Bürstenmaschine Wink hab ich bei uns
noch nie entdeckt.
Einfach toll!!!

Gruss
Jürgen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corax423 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut,
so eine Schlehen-Bürstenspinner-Raupe habe ich noch nie gesehen. Toll gesehen und super abgelichtet.
Das 18-135 von Canon habe ich mir vor kurzem auch zugelegt, habe aber überhaupt noch keine Erfahrung damit gesammelt.
Du schreibst von dem Objektiv mit dem Zusatz "Nano". Gibt es da einen Unterschied zu dem anderen ohne Zusatz?
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,

die Nano USM Technologie bietet eine sehr schnelle, kontinuierliche und ultra leise Scharfstellung 😊

liebe Grüsse

Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !