Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schweinerei 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Auch diese Bilder haben eine kleine Vorgeschichte.

In der letzten Woche konnte ich Fischadler bei mir in der Nähe beobachten. Dabei wurde einer von einem Habicht attackiert.
Leider war das Wetter mies und die Bilder entsprechend.
Also heute wieder hin.
Stativ aufgebaut, Kamera drauf und nicht warten, bis was passiert.
Keine drei Minuten später kam die Bache aus dem Schilf und dann ihre Jungtiere.
Sie verschwanden immer mal wieder, ließen sich aber auch immer wieder sehen.
Ich stand frei ohne jegliche Tarnung, kein Wind und durch Spaziergänger mit Hund ließen sie sich auch nicht stören.


20160816-IMG_1365.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.41 KB
 Angeschaut:  979 mal

20160816-IMG_1365.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20160816-IMG_1386-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  376.82 KB
 Angeschaut:  979 mal

20160816-IMG_1386-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

20160816-IMG_1445.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.31 KB
 Angeschaut:  979 mal

20160816-IMG_1445.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Das sind für mich tolle Aufnahmen, die dieser Rubrik rigoros entsprechen.
Da fragt niemand nach Belichtung oder Posing.

Danke fürs einstellen, ich finde solche seltenen Bilder sehr ansprechend.
Ich bin zwar kein Jäger, aber ich habe noch die Grundlagen aus Lesebüchern gelernt, Bache, Keiler,
Kitz, Blume, Hauer, viele Bezeichnungen aus der Kindeszeit, wo wir noch Bücher lasen und nicht am Handy Whastapptend wegen Amon Düül oder Ton,Steine, Scherben
überschnappen konnten.

Danke für diese Bilder

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
Glückwunsch. Erstens zu den Bildern und zweitens zur neuen Kamera. Wink
Das ist aber auch ein Beweis, dass diese Spezies immer weniger Scheu haben.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Hallo Peter, Hallo Dieter,

freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Bei den Einstellungen kann man bestimmt noch etwas machen aber ich war so überrascht, dass ich daran garnicht dachte.
@ Dieter:
Ich dachte mir, nach sieben Jahren mit der 50D ist es mal Zeit für was neues. Very Happy Very Happy
Hab sie meiner Frau gegeben, da kann sie mal fotografieren lernen und nicht nur mit ihrer kompakten knipsen. Laughing Laughing Laughing

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Schöne Serie, da gibt es nix zu meckern.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !