Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kamera 80D Test lauf Giraffe , Vogel 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Da ich nun stolzer Besitzer eine 80D bin und noch alle Einstellung nicht ganz klar sind im Bezug auf den neuen Dynamischen Auto Iso.
Bin kurz entschlossen in den Tierpark gegangen seht aber selbst was dabei rausgekommen ist.

Ich bin jedenfalls Total begeistert von der neuen Kamera.
Meiner Meinung nach gibt da einen gewaltigen unterschied zur alten 70D


comp_IMG_0006.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  318.02 KB
 Angeschaut:  7144 mal

comp_IMG_0006.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  120mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

comp_IMG_0090.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.94 KB
 Angeschaut:  7144 mal

comp_IMG_0090.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_IMG_0104.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  237.67 KB
 Angeschaut:  7144 mal

comp_IMG_0104.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Vergleichsaufnahmen zur 70D hast du aber wohl nicht? Bin allerdings der Ansicht das es mit der 70D auch nicht anderes ausgesehen hätte. Zumindest mit Motiven im Zoo.

Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
mdPeter hat folgendes geschrieben:
Vergleichsaufnahmen zur 70D hast du aber wohl nicht? Bin allerdings der Ansicht das es mit der 70D auch nicht anderes ausgesehen hätte. Zumindest mit Motiven im Zoo.

Wink


Doch hier kann man eben nur maximal 3 Bilder pro Post einstellen
Vergleich Bilder von der 70D aus dem Zoo von mir findest unter:

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=55979
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=55953

Der Wesentlich unterschied ist bei der Lichtmessung die ist viel besser geworden so sind die Bilder meisten Optimal von der Verschlusszeit im AV Modus
Auch im Focus Bereich hat sich viel getan.
Sowie im Dynamik Bereich der nun 3EV erreicht das merkt man deutlich wenn man versucht dunkle Bilder aufzuhellen. Damit gleich nun zur Nikon aufgeschlossen hat im Dynamikbereich.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hi,
der Unterschied in deinen zur Verfügung gestellten Bildern ist wohl mehr dem viel besseren Objektiv zu verdanken.
Du kannst nun wirklich kein Suppenzoom 50-500 mit dem EF70-200mm f/2.8L IS II USM vergleichen.
Das geht noch weniger als Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Von daher bin ich voll und ganz bei Peter.

Gruß Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
dogcam hat folgendes geschrieben:
Hi,
der Unterschied in deinen zur Verfügung gestellten Bildern ist wohl mehr dem viel besseren Objektiv zu verdanken.
Du kannst nun wirklich kein Suppenzoom 50-500 mit dem EF70-200mm f/2.8L IS II USM vergleichen.
Das geht noch weniger als Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Von daher bin ich voll und ganz bei Peter.

Gruß Uwe


Um dich zu beruhigen natürlich gibt es auch Fotos mit dem EF70-200mm f/2.8L IS II USM von der 70D. Das 500 ist keine spur schlechter was die Schärfe angeht.

Diese 3 sind alle mit der 70D und dem EF70-200mm f/2.8L IS II USM entstanden.
Die Belichtungsmessung,Fokus und den Dynamikbereich kann das beste Objektive nicht ausgleichen das liegt definitive an dem Kamera Modell.

MFG. Geri


forum_IMG_3173.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.07 KB
 Angeschaut:  6745 mal

forum_IMG_3173.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  95mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

forum_IMG_3072.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.86 KB
 Angeschaut:  6745 mal

forum_IMG_3072.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  400 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

forum_IMG_3000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.27 KB
 Angeschaut:  6745 mal

forum_IMG_3000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
splasch hat folgendes geschrieben:

.

Diese 3 sind alle mit der 70D und dem EF70-200mm f/2.8L IS II USM entstanden.
Die Belichtungsmessung,Fokus und den Dynamikbereich kann das beste Objektive nicht ausgleichen das liegt definitive an dem Kamera Modell.

MFG. Geri


Wenn ich solche Fotos mit der 70D machen würde, hätte ich das Teil ganz weit weg geschmissen. Da liegt bei deinen Fotos einiges im argen und das scheint an dir zu liegen. Aber da du es ja besser weißt, glaub einfach dran. Das hier wurde übrigens mit der 70D und der Billiglinse 18-135 IS STM gemacht. Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort damit hast du es untermauert das es nicht an den Objektiven liegt das manche immer wieder mal dafür verantwortlich machen wollen. (Birnen und Äpfel)

Ich wollte keines weg sagen das eine 70D schlechte Bilder macht nee im Gegenteil sie ist auch eine gute Kamera.
Um es nicht zu kompliziert zu machen will ich nur mal auf ein Thema die Lichtmessung eingehen.

Was die Bilder aber deutlich zeigen das die Kamera auf Grund der gemessen Lichtverhältnis falsche einstellen automatisch vornimmt.
Klar kann man nun sagen es liegt ja am Fotografen diese zu korrigieren bzw. ruhiger zu halten, aber so kann man ja die Kamera dann nicht bewerten.

Mit der 80D schafft das jeder Anfänger weil die Kamera das wirklich super meistert. (Egal bei welcher Messmethode) Bei der 70D muss manuell nach korrigiert werden um ähnliche Ergebnisse zu erzielen ob nun im AV, TV Modus mit Belichtung Korrektur stufen.

Daraus resultieren dann auch die Unterschiedlichen Bild Ergebnisse. Das eine ist Unscharf weil die Kamera einfach einen nicht Optimalen Lichtwert ermittelt hatte und auf Grund dessen die Verschlusszeit zu lang gewählt hat. Anderes herum wird der Iso auch mal gern einfach höher geschraubt als notwendig gewesen wäre. (Bild zu Hell, zu Dunkel)

Ich hab die 70D Bilder nur eingestellt weil der Einwand wegen dem Objektive gekommen ist. Dies wurde nun auch von dir untermauert das es damit nichts zu tun hat. Sondern rein an der Kamera liegt bzw. auch Fotografen/in (Keine Manuellen korrekturen)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Himmel - hilf mir. Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich kann ja verstehen, dass du von deiner neuen Kamera begeistert bist, aber bei einem Vergleich zwischen zwei Kameras, sollte man gleiche Bedingungen für beide Kameras herstellen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Niedersachsen/Ostfriesland
Antworten mit Zitat
Alles nicht so einfach, da kann auch der Himmel nicht helfen!!
Shocked Shocked

_________________
Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Canon EOS 550D, EF 18-55 mm, EF 55-200 mm, EF 75-300 mm, EF 100 mm 2,8 Makro, Tamron 18-270mm, Sigma 50 - 500 mm,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flip anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !