Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nashormkäfer 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Mein Töchterlein hat beim Öffnen der Dachbodenklappe einen (leider toten) Nashornkäfer gefunden. Für mich war das natürlich ein Glücksfall, weil ich deshalb ein interessantes Fotoobjekt erhalten habe, das sich dazu nicht mehr bewegt.
Da es natürlich langweilig ist, so einen Käfer immer nur von der Seite zu fotografieren und bei einem anderen Winkel die Schärfentiefe üblicherweise leidet, habe ich ein 90er TS-E kombiniert mit einem 1,4X Telekonverter verwendet. Ist eine tolle Sache, wenn man mit so etwas herumspielen kann Laughing


WW-IMG_3790-5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  322.08 KB
 Angeschaut:  1634 mal

WW-IMG_3790-5.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  126mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

WW-IMG_3783-4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.08 KB
 Angeschaut:  1634 mal

WW-IMG_3783-4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  126mm
Belichtungszeit  1/25 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,

ein interessantes Tier.
Was mir bei den Aufnahmen nicht so gefällt sind die harten Lichter auf dem Rücken.
Die Reflexe unter dem Horn wirken dagegen gut.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Ja, da hast du natürlich recht. Einen Chitinpanzer bei strahlendem Sonnenschein abzulichten, war nicht meine beste Idee Laughing
Ich hab ihn später noch einmal im Schatten fotografiert. Jetzt hat er zwar keine Sternchen mehr am Horn, dafür sieht nun der Rückenpanzer etwas besser aus Wink


WW-IMG_3841-12.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  371.49 KB
 Angeschaut:  1567 mal

WW-IMG_3841-12.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  800 Brennweite  126mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,

viel besser, es sind nun feine Detail sehr gut erkennbar.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Wanda,

schade, dass der Käfer schon tot war. Habe noch nie in einen in natura gesehen. Das letzte Bild ist
gut gelungen. Ich mag aber auch die Strahlen am Horn. Vielleicht hätte es auch gut ausgesehen, ihn
ins Gras oder Moos zu setzen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
... schade, dass der Käfer schon tot war. Habe noch nie in einen in natura gesehen.
Die sind auch nicht besonders häufig. Das erste Mal habe ich einen als Kind gesehen - in einem Stall. Der war auch am Leben, aber da hatte ich mich noch nicht für Fotografie interessiert Wink
Rose B. hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hätte es auch gut ausgesehen, ihn ins Gras oder Moos zu setzen.
Das wäre grad keine gute Idee gewesen - mein Rasen war dermaßen hoch, dass der Käfer darin verschwunden wäre (ich hab erst heute gemäht). Moos hatte ich keines. Ich könnte ihn höchstens noch per Bildbearbeitung auf einen entsprechenden Untergrund verfrachten. Mittlerweile haben ihn die Ameisen zerlegt, sodass er als Fotomodell nicht wirklich mehr taugt Laughing

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !