Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kurze Nachschau am Rhein nach Hochwasser 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Das Rheinhochwasser rund um Bonn war nicht wirklich tragisch - die Nebenflüsse (z.B. die Ahr) waren da wesentlich härter gebeutelt.
Gestern mal das Bonner Rheinufer inspiziert und 2 Vögel gesehen, die ich nicht namentlich kenne.

Hatte am Freitag ein neues Objektiv bekommen (Canon 70-200 2.8 II IS USM), welches ich dann gleich mal testen wollte (mit Kenko Konverter auf 400mm verlängert). Das Objektiv ist ja echt ein Trümmer im Vergleich zum F4 - allerdings würde ich mal sagen ist die Schärfe nicht von schlechten Eltern.
Hat ja schließlich auch ne Stange Geld gekostet . . .


Vielleicht kann ja jemand die korrekte Bezeichnung der gefiederten Gesellen beisteuern. Ich will hier gar nicht spekulieren.

Bei den 2 Jungtieren würde ich vielleicht mal auf eine Gänseart tippen.

Anregungen wie immer gerne willkommen.


comp1_IMG_5874.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.38 KB
 Angeschaut:  1250 mal

comp1_IMG_5874.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp1_IMG_5894.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  346.91 KB
 Angeschaut:  1250 mal

comp1_IMG_5894.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp1_IMG_5884.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.91 KB
 Angeschaut:  1250 mal

comp1_IMG_5884.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Das zweite ist ein Kormoran, die Kleinen kenn ich so auch nicht.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Kreuzi,

den Komoran finde ich schon recht gut gelungen. Die Perspektive könnte zwar noch etwas
niedriger sein, aber schon mal nicht schlecht. Ich würde das Auge des Komorans noch etwas
aufhellen, damit es besser zur Geltung kommt. Kopf und Hals scheinen mir auch recht dunkel.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 116
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Mir gefällt Bild 1 am besten hier passt alles. Sehr schönes Foto.

Bei Bild 3 ist Rand leider schon unscharf bei den linken Vogel da hilft nur Blendezahl nach oben 8 oder 9 damit gewinnst du Tiefen Schärfe.
(Also kleiner Blende einstellen ich denke 9 wäre hier Optimal gewesen)

Bei Bild 2 sieht man wieder die weißen Ränder im Kopf hals Bereich wenn auch nicht so stark wie bei deinen anderen Foto im anderen Thema Bereich.
Hast du die Objektive Korrektur Daten von Canan heruntergeladen und Angewenden?

Ich vermute mal das du mit Lightroom Nachbearbeitet hast oder? Mir ist schon softeres speziell bei der Software aufgefallen das diese gerne diese Weißen Ränder erzeugt

MFG. Geri
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von splasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
sorry für die späte Antwort - musste mal eine Woche daheim arbeiten.

Die Fotos sind alle mit DPD entwickelt. Lightroom habe ich zwar auch, bin ich
aber noch nicht so richtig mit vertraut.
Mit DPD habe ich die Objektivkorrektur durchgeführt.
Ansonsten ein wenig nachgeschärft und gecropt.

Mit der Schärfe bin ich auch nicht so ganz zufrieden - wenn man hier manchmal
andere Fotos sieht, dann ist man bzw. bin ich schon ein Stück weit neidisch Sad

Ich hoffe mal, die Übung macht den Meister und vielleicht der ein oder andere gute Tipp

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
sorry für die späte Antwort - musste mal eine Woche daheim arbeiten.

Die Fotos sind alle mit DPD entwickelt. Lightroom habe ich zwar auch, bin ich
aber noch nicht so richtig mit vertraut.
Mit DPD habe ich die Objektivkorrektur durchgeführt.
Ansonsten ein wenig nachgeschärft und gecropt.

Mit der Schärfe bin ich auch nicht so ganz zufrieden - wenn man hier manchmal
andere Fotos sieht, dann ist man bzw. bin ich schon ein Stück weit neidisch Sad

Ich hoffe mal, die Übung macht den Meister und vielleicht der ein oder andere gute Tipp

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !