Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Junge Frau SW 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Zwei Portraits, auf die Schnelle fotografiert.

Wolfgang


DSCF0496_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.32 KB
 Angeschaut:  4771 mal

DSCF0496_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  4000 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.003571 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

DSCF0515_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392.01 KB
 Angeschaut:  4771 mal

DSCF0515_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  FUJIFILM Kamera-Modell  X-Pro1
ISO-Wert  4000 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  0.0125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Wenn man mit dem Licht gut umgehen kann dann reicht es ein Handy, um solche Qualität zu erreichen.
Ich frage mich dann, warum kauft man trotzdem eine (ziemlich) teure Kamera.

Hier fehlt mir die Schärfe, die Zeichnung, auch Kontraste ...

Grüße
Richard

Sonst heißt es hier:
"Menschen fotografieren mit Canon DSLR"
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Danke für die Rückmeldung. Du hast genau das bestätigt, was ich vorhatte. Ich hab die Bilder mit der Einstellung "Billigkamera" und "Schwarzweiss" entwickelt, das Ergebnis scheint dann ja zu passen.

Wolfgang

Zu deiner anderen Bemerkung bezüglich der verwendeten Kamera: ich kann die Exifs auch weglassen, wenn es dir damit besser geht...

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:

Zu deiner anderen Bemerkung bezüglich der verwendeten Kamera: ich kann die Exifs auch weglassen, wenn es dir damit besser geht...


Du bist hier als Moderator aufgelistet und damit ein Vorbild.
Ohne Grund gibt man mir irgendwelche gelbe Karten aber wenn jemand anders sich nicht nach den Regeln verhält ist angeblich alles OK.
Oder steht da nur zum Spass, dass es sich um "... Canon DSLR" handelt?
Du hast auch mehrmals Fotos in falschen Rubriken geladen also es scheint, dass du das darfst aber andere nicht.
Und überhaupt: was willst Du eigentlich mit Deiner Antwort aussagen?

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

Bild 1 gefällt mir nicht, weil die Dame die Augen zuhat. Und dann der helle Schein auf ihrem
Gesicht. Ich dachte im ersten Moment, sie schläft. Dazu passt natürlich nicht das Lächeln, das
sah ich dann im zweiten Moment.

Bild 2 erinnert mich an alte Dokumentarfotos der 60er oder 70er Jahre aus Illustrierten. Wenn
das Deine Absicht war, ist es Dir gelungen. Finde ich ansprechend gelöst.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Danke für deine Kritik, Martina. Mir sind die "Hochglanzfotos" zuwider, die jeder mittlerweile macht. Technisch ist das alles kein Problem mehr, das ganze Netz ist voll davon. Ich gehe in eine andere Richtung und bin noch in der Experimentierphase. Daher freut mich jeder Kommentar zu meinen Bildern, die ich deshalb auch an anderen Stellen einstelle, um Reaktionen zu erhalten.

@Richard: Wie du siehst, kann ich das Bild auch mit einer anderen Kamera machen, es ändert allerdings nicht viel. Mir ist es wichtiger, dass überhaupt Bilder im Forum eingestellt werden, auch wenn sie mit einer anderen Kamera aufgenommen wurden.
Ausschließliche Ansprüche an technische Perfektion beschränken die Ausdrucksmöglichkeiten und künstlerischen Freiräume, die z.B. durch Fotografie ermöglicht werden. Wenn du nur Wert auf technische Perfektion legst, habe ich nichts dagegen, aber du kannst deine Einstellung nicht auf die gesamte Menschheit übertragen. Deine Ansichten sind nicht das Nonplusultra, denk mal darüber nach, dass auch andere Menschen eigene Vorstellungen haben.

Wolfgang


IMG_3378.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.7 KB
 Angeschaut:  4640 mal

IMG_3378.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
. Mir sind die "Hochglanzfotos" zuwider, die jeder mittlerweile macht.

Wolfgang


Stimmt und genau deswegen gefallen mir deine beiden Fotos. Die Aussage zu Bild 1 lönnte sein - mach doch mal die Augen zu. Ich hab eine Überraschung für dich.
Bild 2 ist einfach etwas verträumt.

Einfach schlicht und schön. Smile

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
Wenn man mit dem Licht gut umgehen kann dann reicht es ein Handy, um solche Qualität zu erreichen.
Ich frage mich dann, warum kauft man trotzdem eine (ziemlich) teure Kamera.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

das erste Bild mag ich auch.
Weisst Du woran das erinnert?

An die Serie "Ich habe einen Traum" im ZEIT Magazin Cool http://www.zeit.de/serie/ich-habe-einen-traum
Kennst Du oder?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
ob Fuji oder Canon ... ist doch völlig wurscht, oder ?!?
Bild eins gefällt mir jetzt leider nicht, einfach vor die Wand gestellt, und die Vignettierung geht gar nicht.
Bild zwei ist da schon besser. Das Auge etwas mehr sichtbar und der Abstand zur Wand ein bisschen mehr...
Nur meine Meinung dazu.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
martin_70 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ob Fuji oder Canon ... ist doch völlig wurscht, oder ?!?


Ich frage noch ein Mal: steht das da nur zum Spass?
"Menschen fotografieren mit Canon DSLR"
Und was soll die Antwort: "Dann ändere ich die EXIF-Daten"?
Kindergarten?

Das Forum existiert über 10 Jahre und war schon immer Canon-Forum.
Aus welchem Grund auch immer.
Es sind nicht meine Regeln.

Grüße
Richard

PS. Natürlich ist das völlig wurscht.
Das Forum wird nicht gerade mit Fotos und sonstiger Aktivität zugeschüttet.
Aber ... gleiche Regeln für alle. Wenn man den anderen Vorwürfe macht ...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich meine, die Vignette und die außermittige Platzierung der Person passen so nicht zusammen.

Bei so einer richtig schlechten Kameroptik mit dunklen, unscharfen Randbereichen, setzt man das Bildwichtige notgedrungen in die Mitte.
Mich hat die Beleuchtung zusammen mit den geschlossenen Augen an eine Sitzung vor einem Gesichtsbräuner erinnert, so ein Foto habe ich früher mal gemacht

Ansonsten, Portrait mit geschlossenen Augen finde ich ein interessantes Experimentierfeld.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:

Ich frage noch ein Mal: steht das da nur zum Spass?
"Menschen fotografieren mit Canon DSLR"
...

Da "nur" oder "ausschließlich" usw. fehlt, interpretiere ich das mal als kann und nicht als muss.

Meine Meinung dazu.


Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
martin_70 hat folgendes geschrieben:
Richard hat folgendes geschrieben:

Ich frage noch ein Mal: steht das da nur zum Spass?
"Menschen fotografieren mit Canon DSLR"
...

Da "nur" oder "ausschließlich" usw. fehlt, interpretiere ich das mal als kann und nicht als muss.

Meine Meinung dazu.


Gruß Martin


Sorry, der Satz ist so eindeutig und so klar, hier gibt es nichts zu interpretieren.
Wink
Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ganz einfach: Chefe fragen.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !