Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Morgens im Bayerischen Wald 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Ingelheim
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich nahm die Gelegenheit wahr und gönnte mir einen Brückentag in Bayern, nahe der tschechischen Grenze.
Hier im RheinMain Gebiet war wettermäßig Weltuntergang, die Bayern hatten Glück, prima Wetter.

Ich machte mich früh morgens auf den Weg um einige Makros aufzunehmen. Dann sah ich von der Straße aus
die Szenerie und musste anhalten.
Stativ, Funkauslöser, fünf Aufnahmen und zu HDR verrechnet.

Mir gefällt es sehr gut, was meint ihr?

Danke und Gruß
Uli


comp_7T9A6508_4_5_6_7-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.92 KB
 Angeschaut:  2338 mal

comp_7T9A6508_4_5_6_7-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  80mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Muschelsucher anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Vielleicht würde ich im Himmel noch die Lichter etwas abdunkeln.

Sehr gute Zeichnung im Vordergrund.
Das HDR sieht man dem Bild nicht unbedingt an.

Gruß Roman Very Happy

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
… Morgenstund und Gold im Mund …

Wo ist denn das, ich erkenn's auf Anhieb nicht?

Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Sehr schön,
so gefällt mir HDR bei Landschaft am Besten!
.. und ohne geht es hier wohl nicht.
Wie (mit welcher Software) hast du das HDR gemacht?
Hast du auch eins mit kleinerer Brennweite?

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Ingelheim
Antworten mit Zitat
Hallo Valentin,

das Örtchen nennt sich Stein, in der Nähe von Tiefenbach unweit der tschechischen Grenze.
Auf dem Bild zu sehen der Silbersee in Stein.

Gruß
Uli
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Muschelsucher anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Ingelheim
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

wenn ich Aufnahmen zu HDR verrechne nutze ich Photo Matrix, damit bin ich eigentlich gut bedient.
Aufnahmen mit kleinerer Brennweite von der Perspektive habe ich leider keine.

Gruß
Uli
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Muschelsucher anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

gefällt mir auch ganz gut, allerdings fände ich es persönlich stimmiger, wenn der hohe Baum rechts im Bild nicht auf dem Foto wäre...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Stein, in der Nähe von Tiefenbach

Danke für die Info, die Gegend kenne ich weniger, die liegt in der Oberpfalz. Mir ist der niederbayerische Bayerische Wald mehr vertraut
Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !