Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mein erster Eisvogel, ein Fasan und eine Eidechse 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mal einen Eisvogel erwischt. Der erste, auf dem man auch erkennt, dass es einer ist. Wink
Ein Jungvogel, der auf Futter wartet. Sie waren erst zu dritt auf einem Ast. Die Farben sind natürlich
nicht so wie bei einem "Frühjahrseisi" im Hochzeitskleid, aber ich freu mich trotzdem.
Dazu noch ein Fasan und eine Eidechse.
Nur mit DPP bearbeitet und etwas beschnitten.

Grüße
Dieter


IMG_0505_0_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.05 KB
 Angeschaut:  1382 mal

IMG_0505_0_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  1250 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

IMG_0349_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.01 KB
 Angeschaut:  1382 mal

IMG_0349_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  250 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

IMG_0544_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.07 KB
 Angeschaut:  1382 mal

IMG_0544_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  200 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Cool. Ich habe nich einen gesehen. Fasan und Eidechse hast Du auch gut erwischt.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Ingelheim
Antworten mit Zitat
Moin Dieter,
auf den Eisvogel bin ich schon etwas neidisch Very Happy

Ich bin seit Wochen an unseren Seen unterwegs, sehe jedes mal Eisvögel,
aber nie so das sich eine Versuch lohnen würde, Glückwunsch!

Die Eidechse gefällt, ist eine männliche Zauneidechse, die hast Du schön erwischt!

Gruß
Uli
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Muschelsucher anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2726
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

ebenfalls Glückwunsch zum Eisvogel, hab auch noch nie einen in Natura gesehen. Mir persönlich würde das Bild im Hochformat besser gefallen, wenn der Baum am rechten Rand weg ist. Da stört mich etwas der Farbton. Eventuell auch noch die Tiefen etwas anheben, damit das Auge sich vom Gefieder abhebt ( kann aber auch bei mir am Monitor liegen).
Bei der Eidechse ist für meinen Geschmack alles richtig gemacht.

Gruß

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
danke für die Antworten und Hinweise. Ich hoffe, dass sich diese Gelegenheit mit dem Eisvogel
mal wiederholt. Dann bei besserem Licht und angenehmerer Umgebung.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !