Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Seychellen Workshop 2016: Dschungelbilder 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Wir haben natürlich, wie sich das gehört, auf Praslin ne Menge typische Strandbilder geknipst. Schöne Frau vor ebenfalls schönem Meer geht eigentlich immer. Das wäre aber ehrlich gesagt auch auf Malle oder sonstwo im Mittelmeer möglich gewesen. Was aber definitiv dort nicht vorhanden ist, ist Urwald.
Deshalb sind die Dschungelbilder etwas besonderes für mich. War bei > 30 Grad und Luftfeuchtigkeit ganz kurz vor "Luft wird flüssig" auch anstrengend genug, sie zu schiessen Smile.

Keine Ahnung, ob sich irgendwer für die Bilder interessiert, aber ich bin so begeistert, dass ich sie trotzdem poste.


_DSC2485-Bearbeitet-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.85 KB
 Angeschaut:  1766 mal

_DSC2485-Bearbeitet-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_DSC2519.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.9 KB
 Angeschaut:  1766 mal

_DSC2519.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_DSC2607-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  276.45 KB
 Angeschaut:  1766 mal

_DSC2607-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar


Zuletzt bearbeitet von ammu am 27 Mai 2016 8:30, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

würden mir gefallen, aber auf meinem Monitor alle sehr weich,
da fehlt mir die Schärfe.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
also im Original sind sie knackscharf, Roman. Eventuell hab ich beim Export aus Lightroom was verbockt. Ich schau mal und ersetze die Bilder morgen.

Edit: Hab das Nachschärfen beim LR Export tatsächlich ausgestellt gehabt. Hier nun neue Versionen.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Technisch gefallen mir alle drei Bilder gut. DSC2485 ist aber meiner Meinung nach besser als die anderen beiden, weil hier eine besondere Lichtwirkung zu sehen ist. Die ganze Aktion hat bestimmt ordentlich Spaß gemacht, da kann man schon neidisch werden.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde solche Bilder klasse. Einfach schön anzusehen. Gute Lichtstimmung.
Zu viel Schärfe ist gar nicht gut bei solchen Bildern, finde ich
Was mich etwas stört ist der blaue Fuß im zweiten Bild.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
gliderpilot hat folgendes geschrieben:
Die ganze Aktion hat bestimmt ordentlich Spaß gemacht, da kann man schon neidisch werden.


War eher teuer, aber ein damit ist sozusagen ein Traum in Erfüllung gegangen. Schon als Kind wollte ich, wenn mich einer gefragt hat, entweder mal auf eine Südseeinsel, auf die Malediven oder die Seychellen. Natürlich gings damals immer an die Ostsee Wink.
Das Ganze in Kombination mit meinem Lieblingshobby der Fotogragfie und wahnsinnig netten Leuten war einfach der Knaller.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !