Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Seychellen Flughunde auf Praslin 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Seit gestern bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Ich war mit 2 Fotografen, einer Fotografin, die aber auch modelt, Joy Machado, Madeleine Handle und Alex Heinrichs auf den Seychellen. Was soll ich sagen: Es war einfach sensationell!

Neben sehr schönen Frauen in fantastischer Landschaft gab es auch einiges anderes zu Fotografieren. Zum Beispiel Flughunde. Auf Praslin sind sie recht häufig zu sehen, weil sie aber dämmerungs- und nachtaktiv sind nur sehr schwer zu fotografieren. Auch haben sie anscheinend keine "Standard"-Flugbahnen. Also z.B. eine Art Ansitz, bei dem man sich bei geeignetem Sonnenstand auf die Lauer legen kann. Also hilft nur Glück, Ausdauer und eine rauscharme Kamera.
Letzteres war bei mir nicht optimal. Die 5DIII hatte ich aus Gewichtsgründen zugunsten einer 70D zu Hause gelassen. Deshalb sind die Flugfotos nun qualitativ nicht der absolute Burner, aber zum Zeigen langts, denke ich.

PS: Etwas schockiert hat mich ein Bestandteil des Hotelbuffets an einem Abend. Serviert wurden verschiedene Creole-Spezialitäten. Neben anderem auch ein "Fruit Bat"-Curry. Die Einheimischen auf Praslin sind größtenteils sehr arm, das Leben dort sehr teuer und um überhaupt mal etwas Fleisch auf den Teller zu bekommen, schießen sie gelegentlich Flughunde.


IMG_2836.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.95 KB
 Angeschaut:  737 mal

IMG_2836.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_2891.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.17 KB
 Angeschaut:  737 mal

IMG_2891.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_2892.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  307.23 KB
 Angeschaut:  737 mal

IMG_2892.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

das muss ja toll gewesen sein, Flughunde mal so in der freien Wildbahn zu erleben.

Kann mir schon sehr gut vorstellen, wie schwierig es ist, die Tiere zu fotografieren. Dafür
finde ich sie aber ganz in Ordnung. Foto 1 in schöner Flugposition und Foto 3 beim Anflug,
ganz wie bei Batman. Laughing Auf Foto 2 kann man auch schön Details des Flughundes
erkennen.

Vielen Dank fürs Zeigen. Hast Du das Fleisch probiert? Ich könnte das nicht.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Nee. Hab ich nicht probiert. War mir dann auch nicht so ganz wohl damit. Auch konnte ich mit der Zubereitung nicht wirklich gut leben. In der creolischen Küche werden Tiere nicht filetiert oder ansonsten irgendwie von Knochen befreit, sondern z.B. auch Hühnchen wird einfach gehackt und inklusive der Knochen weiterverarbeitet, zum Beispiel zu einem Curry gekocht. Da hat man beim Essen ständig Knochen oder Knochensplitter im Mund, was ich abslut nicht ausstehen kann.

Ich kann verstehen, wenn die Einheimischen die Tierchen essen. Sie sind zum einen wirklich recht häufig und keineswegs vom Aussterben bedroht wie viele andere Flughundarten und zum anderen gibt es auf Praslin keine Landwirtschaft oder Nutztierhaltung.
Wir haben dort einen deutschen kennengelernt, der seit glaube ich 10 Jahren auf Praslin lebt und er konnte viel über das Leben der Einheimischen dort erzählen. Je nach Job verdienen die zwischen 200 und 300 Euro im Monat und das ist in einem Land in dem alles importiert werden muss und selbst einheimische Früchte extrem teuer sind (eine Ananas im Supermarkt: 5 Euro) nicht wirklich viel. Also gibt es in den Familien abwechselnd Reis mit Fisch und Fisch mit Reis. Wenns mal nicht so läuft dann nur Reis.

Außerdem darf man nicht vergessen: Auch wir essen Kaninchen (die ich persönlich sehr niedlich finde) und z.B. Inder finden es zweifellos recht wiederlich, dass wir ein schönes Steak für eine sehr leckere Geschichte halten. Die Vorliebe oder Abneigung für/gegen Lebensmittel ist stark davon geprägt wo man lebt und aufgewachsen ist.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !