Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon 40D Aufnahmen in Lightroom 6 wirken verrauscht... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Deutschland
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe bisher meine Aufnahmen mit Canon DDP bearbeitet und bin erst jetzt auf LR umgestiegen.
Rein subjektiv wirken die Aufnahmen "verrauscht" insbesondere wenn ich diese bei 100% Ansicht betrachte. Und das auch bei ISO 160 bzw. 200.

Ich zerbreche mir den Kopf darüber, dieses "Rauchschen" ist in homogenen Flächen sichtbar, wirkt auf mich wie Farbrauschen.

By the way, ist es möglich, dass der Sensor der 40D mit dem Alter mehr Rauschen produziert, auch bei niedrigen ISO Einstellungen?

Früher ist mir das in DDP nie so aufgefallen.

Vielen Dank für euere Meinungen, bin bereits auf die Antworten gespannt.

Stets gutes Licht,
Rai
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rai anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Stell mal ein Beispiel rein. Am besten als verlinktes RAW zum runterladen. Dann können andere Leute mal ihr Lieblings-Programm drauf loslassen und weitere Analysen machen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !