Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Tacitus hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab auch schon mitbekommen, dass das neue 24-105 offenbar keine merkliche Verbesserung zur (ur)alten Version bringt.
Da auch bei mir normalerweise die Gehäuse gehen, aber die Objektive bleiben, sehe ich im neuen 24-105 nicht die Lösung für die nächsten Jahre - ist ja auch blöd, wenn ausgerechnet das "meistens drauf" der schwächste Punkt der Ausrüstung ist ..

Noch habe ich nichts Neues gekauft und ich bin wieder so unschlüssig wie vor ein paar Monaten.
Prinzipiell tendiere ich momentan daher mangels Alternative gar nicht zu einem Wechsel / Neukauf.

Andreas


Ich tendiere nun zum Sigma 24-105.
Muss dem Canon überlegen sein.
Werde mal einige Testbilder schiessen, dann entscheiden.
Evt. bleibt auch das uralte Canon noch.
Ich weiß es selbst noch nicht, hatte soviel Hoffnung in das neue Canon Objektiv gesetzt.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich habe das Sigma. Es neigt zu chronmatischen Abberationen (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) und Linsenflecken. Auf dem Stativ muß unbedingt der Stabi abgeschaltet werden, sonst wird alles unscharf. Sehr ärgerlich, wenn man das mal vergißt. Ich durfte deshalb mal alle Bilder vom illuminierten und Eintrittspflichtigen Westfalenpark in die Tonne treten. Im Vergleich dazu finde ich das Canon 24-105 ohne "L" besser und vor allem eine Ecke leichter.

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich würde mir auch mal das SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD von Tamron ansehen. Ich kenne einige Fotografen, die von dem Objektiv (in Nikon- und Canon-Variante) sehr angetan sind. Es fehlen dann zwar die letzten Millimeter am langen Ende, dafür bringt es aber die Verbindung 2,8 und IS mit. Und der Preis ist ebenfalls nicht schlecht...

Beste Grüße

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 227
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich würde mir auch mal das SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD von Tamron ansehen. Ich kenne einige Fotografen, die von dem Objektiv (in Nikon- und Canon-Variante) sehr angetan sind. Es fehlen dann zwar die letzten Millimeter am langen Ende, dafür bringt es aber die Verbindung 2,8 und IS mit. Und der Preis ist ebenfalls nicht schlecht...

Beste Grüße

Uli


Genau das gefällt mir nicht - die fehlenden Millimeter.
Und IS hat das Canon auch.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 100D, EF S 18-135 STM
Oly E M1 Mark II, Oly PEN F, 12-40 f2,8 PRO, 40-150 f2,8 PRO, 17 f1.8, 45 f1.8, 75 f1.8, Pana Leica 8-18 f2.8-4.0, Extender MC 1.4, Godox 685o, Panasonic Lumix LX 100 II, und eine Menge Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hi nochmal,
ich meinte den IS in Verbindung mit 2,8 beim 24-70 von Canon...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Hallo,

in der Zweischenzeit hat am vorletzten Tag eines Fotourlaubs das alte 24-105 mm den Geist aufgegeben. Es kommt sehr häufig Error 1 - also ist vermutlich das interne Kabel im Objektiv zur Blende gebrochen (zusätzlich zum eingangs erwähnten Defekt).

Ich habe dann eine Zeit lang das ohnehin vorhandene 50 mm Objektiv (f:1,4) verwendet.
Als Anschluss sind unten ein 16-35 mm, oben mehrere Alternativen ab 70 mm vorhanden.
Letzlich wurde ich damit aber nicht glücklich, ich bin ein Zoom-Typ.

Ich bin Canon treu geblieben und mit meinem neuen EF 24-70 mm / f:4 IS sehr zufrieden.
Mir angenehme Vorteile sind im Vergleich zum 24-105 mm:
- etwas leichter
- etwas kürzer
- Filtergewinde gleich zum 24-105 mm (wäre ein deutlicher Nachteil beim 24-70 mm f:2,8 gewesen)

Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !