Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Im Bayerischen Wald 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
Nachdem ich bereits hier Tierfotos gezeigt habe, will ich nun auch hier ein paar zeigen.
Da ich ja nun nicht so der Landschaftsfotograf bin, bin für Eure Tipps und hinweise dankbar.

P.S. Stativ lag im Auto und Grauverlaufsfilter besitze ich noch nicht.


20160430-IMG_8000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.9 KB
 Angeschaut:  2792 mal

20160430-IMG_8000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

20160430-IMG_8018.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.43 KB
 Angeschaut:  2792 mal

20160430-IMG_8018.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  200 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/25 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

20160430-IMG_8030.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  391.17 KB
 Angeschaut:  2792 mal

20160430-IMG_8030.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  100 Brennweite  41mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ehrlich gesagt gefallen mir deine Tierfotos um Längen besser Cool

Zu den Fotos im einzelnen: Auf dem ersten ist eigentlich nichts drauf - kein eigentliches Motiv, langweiliger Aufbau und die Türme kippen nach rechts.

Der Bach ist nicht schlecht, hätte aber weicheres Wasser durch eine längere Belichtung gebrauchen können - aus der Hand aber schlecht zu machen.

Das letzte Foto ist für mich allenfalls eine Dokumentation der Schneedecke und leidet unter dem schattigen Grau des Schnees.

Sorry aber für mich sind alle drei Fotos nicht wirklich gelungen, unter den Lichtverhältnissen aber wohl auch nicht wesentlich besser zu machen gewesen.
Am wenigsten gefällt mir aber in allen Fotos der Bildaufbau/Schnitt: Immer sehr mittig und wenig aussagekräftig.

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
gefallen denn dir deine Bilder?
Ich finde sie langweilig ohne Aussage. Ein erkennbares Motiv ist nur beim ersten ansatzweise zu sehen.
Wenn du einen persönlichen Bezug dazu hast dann behalte sie, andernfalls Ablage P.
Die Welt geht nicht unter wenn nicht alles fotografiert wird...

Sorry, das ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Nicht entmutigen lassen wegen der negativen Kritik, Das Problem kennen wohl viele, man steht in einer ganz tollen und beeindruckenden Landschaft und dann weiß man nicht wie man diese Landschaft richtig auf dem Bild festhalten soll.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Nicht entmutigen lassen wegen der negativen Kritik

Habe ich ja auch nicht vor.

@ Uli und Martin:
Danke für Eure offene und ehrliche Meinung.
Beim nächsten Mal werde ich versuchen mich zu verbessern.

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !